#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abklatschkarzinome / Abklatschmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abklatschkarzinome / Abklatschmetastasen

    Hallo,

    Ich habe im Internet gelesen, dass es beim Vulvakarzinom schneller zu Abklatschkarzinomen kommen kann.
    Bedeutet dass, dass wenn ich noch nicht weiß dass es ein Vulvakarzinom ist und ich es immer wieder anfasse, auch beim geschlechtsverkehr und mir dann ins Gesicht danach oder an andere Körperstellen fasse, dass ich dann da überall die Krebszellen verteilen kann und dort auch Krebs bekomme?

    Oder wie verstehe ich das mit den Abklatschmetastasen / Abklatschkarzinomen?


    Lg


  • Re: Abklatschkarzinome / Abklatschmetastasen

    Hallo Lena1994, auch ein Vulvakarzinom kann durch HPV Viren entstehen. Wenn Sie dann aus offenen Bläschen oder durch Blut an andere offene, blutende Schleimhäute kommen, bei sich oder beim Partner kann es sein, daß dort der Virus auch Schaden anrichtet. Diese Ansteckung sei wohl möglich, aber selten. Sog. Abklatschmetastasen gibt es ja nur aus bestehenden Krebswunden an anderen offenen Wunden. Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X