Beurteilung der Gefahr einer erneuten HPV-Infektion und einer erneuten Erkrankung der Zellen.
Ihre Beantwortung u.a. meiner Thesen und Fragen würde mir wirklich sehr helfen, um meine Ängste und Hemmnisse abzubauen und meine Partnerschaft zu retten. Je ein-eindeutiger die Antwort, desto hilfreicher, weil sonst zunehmende Interpretation meinerseits. Meine Angst erdrückt mich und meinen Partner.
1.) Viren können nicht weggeschnitten werden. Ein Teil der Viren verbleibt im benachbarten Umfeld - außerhalb des Konisationsbereichs. Durch die Konisation hat sich die Anzahl der Viren vermindert, so dass das Immunsystem erstmals in der Lage war, die restlichen Viren selbst zu vernichten. Dieser Erfolg des Immunsystems reicht künftig aus, um im Falle erneuter Virenzugänge desselben Stammes (!) diese Viren frühzeitig als schädlich zu identifizieren und gegen sie zu arbeiten.
Stimmt dieser Gedankengang?
2.) Nach Konisation und negativem HPV-Test fand Geschlechtsverkehr mit dem infizierten Partner (damals nicht bekannt, gleicher HPV-Stamm) statt. Viren werden wieder zugeführt und das Immunsystem erkennt den „Feind“. Es fand eine 2-fach Impfung "Gardasil" nach dem unwissentlich „infizierten“ Geschlechtsverkehr statt. Diese Impfung ermöglicht nun keine Immunität, dient aber als deutliches „Warnsignal“, damit das Immunsystem alle diese Viren erkennen kann. Das Immunsystem arbeitet verstärkt und ein erneuter Zellbefall kann abgewehrt werden.
Stimmt dieser Gedanke?
3.) Ich kann mich nicht auf Sex mit meinem Partner einlassen, solange ich glaube, dass eine erneute Virenzufuhr mir schadet. Wenn ich die Impfung als zusätzliche und funktionierende Abwehrhilfe unterstützend für mein Immunsystem sehe, dann ist je nach Fähigkeit meines Immunsystems ein HPV-Test mal positiv und mal negativ – aber durch die Virenidentifikation bei der Ersterkrankung kann mein Immunsystem den Virus „sehen“ und töten – mal schneller, mal langsamer, aber rechtzeitig. Die Gefahr ist geringer, als eine dauerhafte Infizierung und Zellschädigung bei einer Erstinfektion.
Richtig?
Vielen herzlichen Dank!
Kommentar