vor längerer Zeit wurde bei mir Pap IIID festgestellt. Bevor eine Biopsie genommen werden konnte wurde ich schwanger. Dies ist nun ca. 2,5 Jahre her.
Letztes Jahr im Oktober wurde Pap IVa festgestellt, worauf umgehend eine Konisation folgte. Es wurde "im guten" entfernt.
Letzte Woche war ich nun zur ersten Kontrolle nach der Konisation. Meine FA sagte noch, dass sie an der "konisierten Stelle" keine Auffälligkeiten mehr sehen könne- Verabschiedete mich mit den Worten "gehen sie nicht davon aus, von mir zu hören".
Um so getroffener bin ich nun, eine Woche später, dass ein erneuter PAP IVa vorliegt.
Wie kann das sein? Zumal sie nichts sieht wie sie sagte. Nun soll ich wieder hin und eine neue Konisation soll gemacht werden. Nur, wenn sie nichts sieht, woher weiß sie dann wo sie schneiden soll? Ich habe noch einen großen Kinderwunsch auf ein 2. Kind, dass wir eigentlich seit 4 Wochen "in Angriff" nehmen. Was raten sie? Ich habe Angst, dass nun immer wieder irgendwelche Befunde kommen, hat man ja schon einmal etwas übersehen? Man vielleicht sogar etwas schlimmeres findet? Und wie sieht es mit meinem starken Kinderwunsch aus? Würden Sie davon abraten?
Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!
MfG
Gast1303
Kommentar