#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV 18 Positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV 18 Positiv

    Hallo,
    Ich hatte ende oktober ein pap 3d und musste jetzt zur Kontrolle, es wurde auch ein hpv test durchgeführt.....
    Das Ergeniss der Kontrolle wahr, pap hat sich gebessert aber hpv wahr positiv er sagte was von 18..
    nun habe ich gelesen das es hohes risiko ist Krebs zu bekommen .....was genau heißt das ?
    bin sehr verunsichert und habe Angst.....der pap hat sich ja verbessert is das ein gutes zeichen ?
    soll in ca 6 monaten zur kontrolle.....ich wollte mir auch die mirena setzen lassen mein arzt sagt das ich das jetzt ruhig machen kann da der vwert sich verbessert hat was sagen sie dazu ?

    Danke für Ihre einschätzung


  • Re: HPV 18 Positiv

    Hallo, casetri, die Spirale sollten sich nicht einlegen lassen, erst wenn der Virus behandelt wurde. Lassen Sie deshalb den Muttermund innen und außen kolposkopieren und die verdächtige Stelle mit Laser, Elektroschlinge oder Vereisung behandeln. Danach die Impfung, erst dann die Spirale. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV 18 Positiv

      Danke für Ihre einschätzung
      Mein FA sagt das es nicht behandelt wird weil es ja auch schon besser geworden sei......also sollte ich lieber wo anderst hin ?
      Lupenbetrachtung wahr auch ok.
      Bin sehr ängstlich mit der vorstellung gebärmutterkrebs zu bekomm

      Kommentar


      • Re: HPV 18 Positiv

        Hallo, casetri, wenn kolposkopisch alles in Ordnung war, wo war denn der Virus aktiv? Die Stelle müßte eigentlich zu finden sein. HPV 18 ist eben risikoreich, auch wenner in 80% der Fälle wieder verschwindet. Warten Sie erst einmal 3 Monate ab, in dieser Zeit würde nicht viel passieren. Dann kann man weitersehen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X