ich habe einige Fragen zum Thema HPV. Wie genau kann ich mich mit diesem Virus anstecken. Ist es nur durch sexuellen Kontakt möglich oder auch durch das gemeinsame nutzen von Handtüchern oder gar auch wenn man in einem gemeinsamen Bett schläft oder durch Gegenstände? Wenn mein Partner das Virus hat und sogar sichtbare Warzen hat stecke ich mich dann immer wieder mit dem Virus bei ihm an oder heilt das Virus in meinem Körper irgendwann ab.
Ist die Übertragung durch die Hände beim Petting möglich wenn kein direkter Kontakt zu den Warzen besteht? Wie hoch ist das Risiko sich mit dem HPV Virus anzustecken wenn man mit einer infizierten Person zusammen lebt ohne sexuellen Kontakt.
Ist das Risiko sich mit HPV anzustecken höher wenn sichtbare Warzen vorhanden sind?
Wie lange überlebt das Virus außerhalb des Körpers? Wenn ich mit einem HPV infizierten Mensch andauernd kontakt habe ist das Krebsrisiko dann für mich erhöht? (Weil ich mich dann immer wieder anstecke und das Virus in meinem Körper verbleibt)
Das sind einige Fragen, ich wäre Ihnen jedoch sehr dankbar wenn Sie mir alle Beantworten können, da ich mir sorgen mache.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar