ich hatte letztes Jahr im September 2011 einen Pap 4a Abstreich nachdem ich ca. 3 Jahre vorher keine Krebsvorsorge hatte. Das hat man durch die 4 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften versäumt. Nach der Koni und einer Ausschabung kam das Ergebnis. Alles sei entfernt. Aber der CIN-Wert und ob das Gewebe vielleicht schon bösartig war oder wie weit vortgeschritten es war, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich bin ein seeeehr ängstlicher Mensch was Krankheiten anbelangt. Seither gehe ich alle 3 - 6 Monate zur Vorsorge. Keine Vorsorge war seither mehr auffällig ( immer PAP 2 ) und ein HPV-Test war negativ. Nun ist mein letzter Abstrich 3 Monate her und ich habe am 01.02.2013 einen weiteren Termin zur Vorsorge, da bei uns eine IVF ansteht und ich mir sicher sein möchte das dort nicht wieder etwas ist. Meine letzten beiden Regelblutungen haben nun komischerweise immer 2-4 Tage vorher begonnen. Ich bin 39 und habe nun wieder groooße Sorgen das dort wieder etwas ist wegen der verfrühten Regelblutungen. WEiterhin hat sich glaub jedesmal eine Zyste gebildet da ich lange nach dem Eisprung Schmerzen hatte.( hab das aber nicht kontrollieren lassen weil die Schmerzen dann irgendwann doch wieder aufgehört hatten.) Heute, 9 Tage nach meiner letzten Regel, hatte ich eine leicht rosa Verfärbung in der Einlage. Das hat mich wieder sofort beunruhigt und ich habe wieder große Angst vor Gebärmutterhalskrebs. Ich nehme wegen Kinderwunsch im moment auch Agnus Castus ( seit 1 Woche ) und um die Antikörper der Schilddrüse ( die wird wegen Hashimoto mit L-Thyrox 75 versorgt ) Selen und Vitamin D ( seit 2 Wochen ). Hat das alles was mit der Einnahme der Medikamente zu tun oder muß ich mir wieder Sorgen machen ( die ich mir ja eh schon mache ) ????
Wie sind die Chancen das ich gesund bleibe weil mein HPV-Test negativ war und wie kann sich der PAP 4a Abstrich innerhalb von 3 Jahren einstellen? Muß ich wieder mit einem schlechten Ergebnis und evtl. Gebärmutterhalskrebs rechnen?????
Ich hab soooo Angst!!!!
VIele Grüße
michelle1973
Kommentar