#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechteres PAP Ergebnis kurz nach Blutung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechteres PAP Ergebnis kurz nach Blutung möglich?

    Bei mir pendeln die PAP Ergebnisse in den letzten 4 Jahren immer hoch und runter. Mir ist im nachhinein aufgefallen, dass ich zumindest bei dem 4A und bei dem letzten 3D Ergebniss gerade ein paar Tage davor meine Blutung noch hatte. Deshalb möchte ich hier auch mal die Frage aufwerfen ob das Ergebnis möglicherweise je nach Zeitpunkt der Untersuchung schlechter ausfallen kann. Hat jemand in dieser Richtung auch schon mal Beobachtungen gemacht?


  • Re: Schlechteres PAP Ergebnis kurz nach Blutung möglich?

    Hallo, Wegmüller, nein, dies ist nicht die Ursache. Die Ursache ist eher, daß bei dem besseren Wert daneben abgestrihen wurde. Bei PAP IVa wartet man aber eigentlich nicht ab, sondern führt eine Konisation durch, da man nicht weiß, wann der Befund umschlägt. Warum wurden Sie bislang nicht operiert? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schlechteres PAP Ergebnis kurz nach Blutung möglich?

      Hallo Dr. Rath, ich wollte mich bislang nicht operieren lassen, da ich diese Erkrankung eher als einen Hinweis betrachte etwas in meinem Leben verändern zu müssen und besser mit meiner Gesundheit umzugehen. Ich vermute hinter Krankheiten immer eine Psychische Ursache und es erschien mir zu "billig" das Krankhafte einfach herauszuschneiden und weiterzuleben wie bisher. Vermutlich hätte sich mein Körper dann andere Möglichkeiten gesucht um mich darauf hinzuweisen, das da gerade etwas schief läuft in meinem Leben. Mir wiederstrebt es geradezu etwas aus mir herauszuschneiden - auch wenn es krankhaft ist. Ich wollte das auf eine andere Art und weise versuchen wieder ganz gesund zu werden körperlich und psychisch-emotional.
      Ich habe mich u.a. homöopatisch Behandeln lassen und habe versucht Stress abzubauen (das allerdings leider nur mit mäßigem Erfolg). Ich hatte 2010 ein 3D Ergebnis, dann 2011 zuerst ein 2w und danach ein 4A nach der homöpopatischen Behandlung hatte ich 2012 wieder ein 3a und 2013 sogar wieder 2 x ein 2er Ergebnis. Nun hat sich jedoch wieder in diesem Jahr ein 3 D entwickelt. Ich bin mir jetzt schon auch ein Stück unsicher wie lange ich das auf meine Art und weise versuchen kann ohne ein gravierendes Risiko einzugehen. Ich werde jedoch auf jeden Fall die homöopatische Behandlung wieder aufnehmen mich gesund ernähren und meine Pap werte engmaschig untersuchen. Ich vermute sie tun sich schwer meine Vorgehensweise nachzuvollziehen. Bin aber gespannt auf ihre Antwort und freue mich auch über Mitteilungen von anderen Betroffenen.

      Kommentar


      • Re: Schlechteres PAP Ergebnis kurz nach Blutung möglich?

        Hallo, Sabine Wegmüller, ich kann Ihnen nur dringend raten, das dringend notwendige weitere Vorgehen mit Ihrem Frauenarzt zu besprechen, da Homöopathie in diesem Fall nicht hilft, auch wenn vorübergehende Verbesserungen auftreten sollten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X