#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen nach Konisation

    Hallo!
    Ich bin 28 und hatte im Juli eine Konsation nach einem PapV... nach der Konisation lautete der Befund dann CIN III...
    War das dann im Endeffekt schon bösartig oder nur eine Vorstufe?

    Muss ich mich nun auf den HPV Virus testen lassen oder ist der durch die Konisation auch eliminiert?
    Wie sieht es mit meinem Partner aus? Wäre es möglich, dass ich ihn bereits auch angesteckt habe und er nun mich wieder ansteckt?
    Ich möchte sobald wie möglich schwanger werden - wäre da eine Impfung überhaupt noch sinnvoll?

    LG und danke!


  • Re: Fragen nach Konisation

    Hallo Jeanny13, bitte fragen Sie noch einmal genau nach Ihrem PAP Ergebnis und ob alles im Gesunden entfernt wurde. Es gibt eine Diskrepanz. Ein HPV Test sollte nach Abheilung erfolgen, erst, wenn dieser negativ ist kann geimpft werden. Ihr Partner sollte sich auch untersuchen lassen und sich bei Negativität auch impfen lassen. Ein Schutz vor den Viren gibt es sonst leider nicht, auch nicht durch Kondome.Nach der Impfung sollten Sie dann möglichst schnell schwanger werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Fragen nach Konisation

      Hallo Hr. Dr. Leuth,

      danke für Ihre schnelle Antwort!
      Mein Frauenarzt sagte mir, dass man sich als Mann gar nicht auf HPV testen lassen kann?!? Welcher Arzt würde denn sowas machen???
      Was wäre zu tun, wenn er es hat?

      Die Impfung könnte ich mir gar nicht leisten und wie ich erfahren habe, wirkt die Impfung ohnehin nicht gegen alle Viren. Wozu also impfen - zumal es auch noch keine Langzeitstudien gibt?!

      LG, Jeanny13

      Kommentar


      • Re: Fragen nach Konisation

        Hallo,Jeany13, das ist absolut falsch! Natürlich kann sich jer testen lassen, Männer beim Urologen. Wenn er befallen ist, kann er auch behandelt werden.
        Natürlich hilft die Impfung gegen 4 Virensorten,und zwar gegen die, die am häufigsten Krebs machen. Demnächst gibt es eine Impfung gegen 9 Viren! Also, impfen ist gut und wichtig, allerdings teuer, wenn Sie über 26 Jahre und bei der falschen Krankenkasse versichert sind..Die Empfehlung für die Impfung ist jetzt kürzlich verändert worden. Es sollen jetzt Mädchen bereits ab 9 Jahren geimpft werden.Denn es gibt bereits genügend Studien, auch Langzeit! Schönen Abend Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Fragen nach Konisation

          Hallo Herr Dr. Leuth,

          auf der Homepage meiner Krankenkasse (TK) steht:
          Die Impfung wirkt bei bereits HPV-infizierten Frauen deutlich schlechter als bei nicht HPV-Infizierten.
          Macht das dann überhaupt Sinn? Wie lange nach der Impfung muss man mit einer Schwangerschaft warten?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Fragen nach Konisation

            Hallo, Jeanny13, die Info des Herstellers und die Kontrollen nach Impfung bei zuende behandelten Frauen zeigen deutlich, daß nach Impfung ein Ausbrechen der HPV Erkrankund erschwert ist. Das Problem sind die vielen Virenstämme. Es kann trotz Impfung eben sein, daß ein anderer Stamm Zellen verändert. Aber diese Fälle sind selten. Eine Impfung in der Schwangerschaft sollte vermieden werden, aber da es sich um einen Totimpfstoff handelt sind keine fetalen Probleme beschrieben worden. Insofern gibt es auch keine Empfehlung, wie lange man mit einer Schwangerschaft nach der Impfung warten soll. Für das zu erwartende Kind ist eine Impfung aber auch gut, da es dann den Virus nicht bekommt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X