vor ungefähr 5 Jahren war ich das letzte Mal bei meiner Frauenärztin. Diese hat damals beim Pap-Test festgestellt, daß ich positiv bin. Ich kenne jedoch nicht den Befund. Ich glaube jedoch, daß es PapI ist, da sie bei der heutigen Untersuchung meinte, daß es eventuel nun schon im Stadium II sein könnte. Damals war ich am Anfang sehr geschockt, habe mir aber später keine weiteren Gedanken drüber gemacht und irgendwann vergaß ich es ganz. Ich hatte auch recht viel um die Ohren zwecks meinem (1.) Kind, Haushalt und Studium. Dazu muß ich sagen, ich gehe nicht gern zu Ärzten. Heute war ich also das erste Mal wieder da und habe eine ordentliche Rüge erhalten von meiner Frauenärztin. Nun habe ich mich damit doch ein wenig mehr beschäftigt und jetzt jagt es mir doch recht viel Angst ein. Ich war also 5 Jahre nicht bei der Untersuchung. Wie weit könnte es fortgeschritten sein oder könnte es sogar geheilt sein. Jedoch glaube ich kaum an eine Heilung. Weil ich glaube, daß meine Pilzinfektion dies noch bestärkt hat. Ich muß nun also über 10 Tage warten und bin nun ein wenig hibbelig. Ich würde gerne noch ein Kind bekommen, habe aber Angst, daß es sich so verschlimmert hat, daß eventuell die GEbärmutter herausgenommen werden muß... Ich habe aber sonst kaum irgendwelche Beschwerden. Ich habe Rückenschmerzen gehabt, die jedoch in algerien von einer Rückenexpertin behandelt wurde zwecks 6 Spritzen und 6 verschiedenen Medikamenten. Danach war ich ein Jahr Beschwerdefrei. Das Einzige was ich noch habe ist ein weißlicher schleimiger Ausfluß, der jedoch auch von der unbehandelten Pilzinfektion kommen kann. Nun ist meine Angst daß es nicht mehr Pap II oder Pap III oder Pap IV ist sondern schon Pap V oder noch schlimmer.
Was ich mich auch Frage ist, ob die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs wirklich so gut sind, wie sie hier empfohlen werden. Eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat durch diese Impfung ihre Tochter verloren.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freune. Mit freundlichen Grüßen an das Antwort-Ärzte-Team.
Kommentar