Ich (weiblich, 15Jahre) habe mitbekommen, dass viele Klassenkameradinnen die Gebärmutterhalskrebsimpfung haben machen lassen. Ich selbst bin nicht sicher ob ich sie machen soll.
Meine Mutter ist generell gegen alle Impfungen (ich bin nur gegen Tetanus geimpft, wobei ich nicht weiß ob das noch 'haltbar' ist) so ist sie auch gegen diese. Mein Vater sagt, es ist sinnvoll geimpft zu werden. Eine Klassenkameradin meinte ich muss geimpft werden. Auserdem meinten einige, dass sie dannach viel weniger Regelschmerzen haben. Ein Freund hat erzählt, er kenne jemanden, der an der Impfung gestorben ist. Kann das passieren?
Gerade letztens ist in unserem Nachbarort eine Frau an Gebärmutterhalskrebs gestorben.
Ich bin sehr hin- und hergerissen.
Gerade hat mir die Mutter meines Freundes über ihn ein Prospekt zum Thema Gebärmutterhalskrebsimpfung zukommen lassen und ich habe auf der Internetseite www.tellsomeone.de weitergelesen. Es gab dort einen Link zu Ihnen und jetzt schreibe ich Ihnen.
Ich suche nach objektiven Antworten auf meine Fragen.
Ich habe im Internet gelesen, dass die HP-Vieren hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr&Petting übertragen werden und dass der Mann die Vieren an die Frau überträgt. -> Ist das so korrekt?
-> Falls ja, wie kommen diese Vieren zum Mann?
-> Nur durch den Geschlechtsverkehr/Petting mit einer infizierten Frau?
Ich hatte zwei Freunde. Mit dem ersten war ich oben ohne, mit dem zweiten komplett nackt, hatte aber keinen Geschlechtsverkehr.
Jetzt bin ich seit bald 10 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Wir wollen vor der Ehe nicht miteinander Schlafen, da wir Christen sind und glauben, dass Gott die Sexualität in den geschützten Rahmen der Ehe gestellt hat.
Mein Freund war mit niemandem vor mir zusammen und wenn wir heiraten, wird er schließlich auch nur mit mir schlafen, deshalb möchte ich fragen, -> ob in diesem Fall eine Impfung trotzdem zu empfehlen bzw. notwendig ist.
Schon im Vorraus herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Ihre investierte Zeit!
Mit freundlichen Grüßen
M.
Kommentar