#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation und geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation und geschlechtsverkehr

    Ich hatte am 23.1. eine flache Konisation sowie eine Cervixkürettage. Ich weiß das man danach für bis zu 4 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben darf. Wie sieht es aber mit analem Geschlechtsverkehr aus ? Ginge das ? und ja ab wann? eine Woche nache der OP oder erst 2 Wochen danach? Für eine Antwort wäre ich dankbar.


  • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

    Hallo,sun90, bei Analverkehr werden immer Colibakterien aus dem Darm in andere Gegenden verschleppt. Nach einer Operation wäre das nicht so optimal und könnte die Heilung verschlechtern, muß aber nicht. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, dann schieben Sie das noch ein bißchen auf ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

      Ist das mit den Bakterien trotzdem so auch wenn beim Analverkehr ein Kondom benutzt wird und es ausschließlich nur Analverkehr ist?

      Kommentar


      • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

        Hallo, sun90, die Möglichkeit besteht leider immer! Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

          Ich habe doch nochmal eine Frage bezüglich des analen Geschlechtsverkehr. Ich hatte nochmal mit meiner Frauenärztin gesprochen, die wiederum sagte das würde nichts weiter ausmachen so lange nichts in den vaginalen Bereich gerät. Jetztbin ich ein bisschen verunsichert und die Konisation ist auch schon 2 Wochen her.

          Kommentar


          • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

            Hallo, sun90, solange die Wundheiling nicht komplett vollzogen ist, gilt: keinen Sex wg. einer Nachblutung und Infektion, erst recht kein Analsex, da im Darm immer Bakterien, besonders E. coli, vorhanden sind. Diese können - müssen nicht - erhebliche Entzündungen verursachen. Ob Sie sich daran halten, ist Ihre eigene persönliche Entscheidung, aber Ihr Partner sollte schon verständnisvoll sein ! MfG Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

              Hallo Dr. Leuth,

              bei mir wurde in der vergangenen Woche eine Konisation durchgeführt. Ich bin jetzt sehr unsicher was Sport und Geschlechtsverkehr angeht, da ich sehr unterschiedliche Angaben von den behandelnden Ärzten erhielt.

              Ich freue mich über eine Antwort

              Kommentar



              • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

                Hallo, FischersFru, keinen Verkehr ca. 4 Wochen ! und keinen Sport, der den Unterkörper belastet, wie Reiten, Boxen, Tennis etc Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

                  Hallo Dr. Leuth,
                  vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie sieht es denn generell mit dem Erleben eines Orgasmuses eine bzw. zwei Wochen nach der Operation aus? Oder sollte man lieber auf jegliche sexuelle Stimulation(Reibung von außen) verzichten?

                  Gruß Fischers Fru

                  Kommentar


                  • Re: Konisation und geschlechtsverkehr

                    Hallo, FischersFru, nein, darauf brauchen Sie nicht zu verzichten, da kann nichts passieren, ist ja nur innen operiert worden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X