#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap3d und hpv hr pos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap3d und hpv hr pos

    Hallo!

    Ich bin 33 Jahre alt und bei mir wurde im Juni 2010 ein pap3d festgestellt. Beim Kontollabstrich war dann der HPV auch positiv.
    Hatte Anfang Oktober eine Konisation mit Ausschabung.
    4 Wochen danach war ich wieder beim Gyn zur Kontrolle und der Abstrich war leider wieder pap3d und HPV pos. Meine Ärztin hat mich dann sofort wieder in die Dysplasiesprechstunde verwiesen und dort sagte man mir, 4 Wochen wäre VIEL zu früh für ein Kontrollabstrich. Das würde man frühestens nach 3 Monaten kontrollieren. Also war ich erstmal beruhigter....
    2 Tage später hatte ich ein Anruf von meiner Gyn: Ich wäre die erste Patientin, bei der der Abstrich nach der Konisation immer noch pos wäre und sie würde immer nach 4-6 Wochen nach Koni kontrollieren.
    Rums....wieder war ich an Boden zerstört. :-(
    Weis einfach nicht was ich glauben soll.
    Kann es auch sein, dass mein Partner mich immer wieder mit hpv ansteckt?

    Wem geht/ging es auch so? Wer kann mich etwas aufbauen?

    LG Melanie


  • Re: pap3d und hpv hr pos


    ...was mir noch einfällt:

    Ich habe sehr oft Juckreiz an den Schamlippen (meistens links) und im Scheideneingang. Kann das mit der Infektion zusammenhängen?
    Bevor bei mir der Virus festgestellt wurde hatte ich 4x eine Pilzinfektion...alle vier Wochen immer 1 Woche vor der Periode. Kann auch das was damit zu tun haben?
    Zur Zeit habe ich es auch wieder, aber die Gyn kann nichts finden. Wäre alles in Ordnung.

    Seit der Konisation habe ich fast jedes mal beim Geschlechtsverkehr Blutungen. Ist das normal?
    Es hat auch sehr lange gedauert bis die Blutung nach der OP aufgehört hat (fast 3 Wochen).

    LG

    Kommentar


    • Re: pap3d und hpv hr pos


      Hallo, feuerengel, Sie müssen bitte zweierlei unterscheiden, den PAP Befund und den HPV Befund. Der HPV wird sicherlich erst nach einiger Zeit verschwinden, je nachdem, wo er abgenommen wurde. Der Juckreiz kann auch mit dem Virus zusammenhängen. Wenn die Soorkultur negativ ist, kann es sein,daß auch der Virus das Scheidengewebe befallen hat. Wenn der PAP jetzt wieder auffällig ist, dann ist die Konisation nicht komplett vollständig erfolgt. Dann müßte nachoperiert werden. Das kann alles Ihre FÄ aus den Unterlagen entnehmen und sie sollten dort genau nachfragen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: pap3d und hpv hr pos


        Danke für Ihre Antwort!
        Aber genau das ist ja das Problem: Meine Gynäkologin sagt, genau wie Sie auch, es ist nicht alles weg, also evtl. Nach-OP und die Ärztin in der Dsyplasiesprechstunde meint, das man das erst nach 3 Monaten genau sagen kann.
        Ich weis nicht was ich glauben soll.
        Habe Mitte Januar wieder Kontrolltermin in der Klinik

        Kommentar



        • Re: pap3d und hpv hr pos


          Hallo, feuerengel, nach der 1. OP muß man warten, bis eine 2. OP gemacht werden kann, aber nicht 12. Wochen. Aber wenn die Klinik solange warten will, ist es auch kein Problem, da sich in der Zwischenzeit nicht viel verändern wird. Alles Gute, Ihr Dr. M.Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X