#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3 und Heilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3 und Heilung

    Sehr geehrter Dr. Leuth,

    ich hatte im Mai schon mal meine Befunde in diesem Forum eingestellt.
    Ich habe seid Feb diesen Jahres einen Pap 3 D und seid drei Monat auch noch HPV high risk.
    Auf Ihre Empfehlung habe ich den L 1 Wert bestimmen lassen und dieser war positiv.
    Nun meine Frage ich habe immer noch 3D ist das gut oder empfehlen sie weitere Schritte?
    Ich habe bedenken da ich ja vor sieben Jahren schon einmal an Ca in Situ erkrankt war und auch schon eine Konisation und Rekonisation hinter mir habe.
    Was würden sie mir empfehlen zu tun? Warten?

    LG


  • Re: Pap 3 und Heilung


    Hallo,Janachen, wenn L1 positiv ist, besteht genug Hoffnung, daß sich Ihr Körper selber helfen kann. Dies können Sie durch einen neuen Test auch noch überprüfen lassen. Dieser Test heißt HPVix
    und kostet ca. 54 €. Wenn dieser auch positiv sein sollte, wäre eine weitere Operation unnötig.Als 2. Option bestünde bei abgeschlossener Familienplanung ja noch die Möglichkeit der Gebärmutterentfernung, dann wären Sie auf der sicheren Seite. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X