#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Hallo,

    ich habe im Netz leider nirgends eine richtige Antwort zu meinen Fragen gefunden und hoffe, Sie können mir weiterhelfen:

    Wenn man sich mit HPV-Viren infiziert hat, können diese durch den normalen Abtsrich beim FA nachgewiesen werden, also noch bevor sie irgendeine Erkrankung auslösen?

    Führt eine Infektion mit HPV in der Regel zu einer bösartigen Erkrankung, oder kann der Körper sie von selbst wieder abbauen, sofern man ansonsten ein gutes Immunsystem hat?

    vielen Dank!


  • Re: Abstrich


    Hallo, Piepmatz00,
    Wenn man sich mit HPV-Viren infiziert hat, können diese durch den normalen Abtsrich beim FA nachgewiesen werden, also noch bevor sie irgendeine Erkrankung auslösen?
    > Ja,, sog. Koilocyten können nachgewiesen werden oder durch einen anderen, gezielten HPV Abstrich.

    Führt eine Infektion mit HPV in der Regel zu einer bösartigen Erkrankung, oder kann der Körper sie von selbst wieder abbauen, sofern man ansonsten ein gutes Immunsystem hat?
    > nein, in 80% der Fälle hilft sich der Körper selbst. Es gibt jetzt auch einen Test, der Antikörper nachweisen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Abstrich


      Vielen Dank für die rasche Antwort!

      Wie würde denn eine Behandlung aussehen, sollten wirklich Viren entdeckt werden, und könnte in dem Falle mit der Verhütung (Nuvaring) fortgesetzt werden?

      Danke nochmals und freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Abstrich


        Hallo, Piepmatz00, eine Behandlung gegen die Viren gibt es nicht, nur eine Behandlung der Schäden, die die Viren verursachen, z.B. am Muttermund.Der Ring kann weiter angewendet werden. Fragen Sie Ihren FA, ob er Viren entdeckt hat, wenn nicht, sollten Sie sich impfen lassen. Das wäre der beste Schutz. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X