#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Impfung gegen Typ 53 !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Impfung gegen Typ 53 !?

    Hallo,

    ich habe mich auf HPV Viren testen lassen, und bin positiv auf den Typ 53 getestet worden. Meine Frau (30 Jahre) hat ein Koni. hinter sich sie hatte (Pap4a) jetzt hat sie sich 1 Jahr später auf HPV Viren testen lassen und es wurden keine festgestellt. Laut Frauenärztin kann sie sich impfen lassen. Hier hat meine Nachfrage bei der Krankenkasse aber ergeben das diese Impfstoffe nur bis 26 Jahren zugelassen sind, und auch nur für die Typen 6 11 16 18 wirksam sind, oder wirken diese Impfstoffe auch gegen den Typ 53. Gehört dieser Typ jetzt zu denen mit hohem Risiko oder nicht, weil ich auch hier auf unterschiedliche Aussagen gestoßen bin!?

    Falk


  • Re: HPV Impfung gegen Typ 53 !?


    Hallo, Blade2000, Typ 53 ist möglicherweise high risk, gegen den es keinen zugelassenen Impfstoff gibt. Die Zulassung bis 26 Jahre bedeutet nur, daß die Krankenkassen (TK) bis 26 Jahre bezahlen, danach haben die Frauen und Männer zwar einen Profit, aber die Kosten müssen selbst getragen werden.Die Impfung bei Ihrer Frau ist also dringend zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Dr, M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV Impfung gegen Typ 53 !?


      Hallo Dr. Leuth,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, eines verstehe ich allerdings nicht,
      wieso ist eine Impfung zu empfehlen wenn es für den Typ 53 keinen zugelassenen Impfstoff gibt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Blade2000

      Kommentar


      • Re: HPV Impfung gegen Typ 53 !?


        Hallo, Blade2000 , Sie haben doch Typ 53 und nicht Ihre Frau, oder ? Deswegen kann sich Ihre Frau impfen lassn. MfG,hr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: HPV Impfung gegen Typ 53 !?


          Hallo,
          das ist richtig, aber der Impfstoff hilft doch nicht gegen meinen Typ 53 oder versteh ich etwas nicht. Sie kann sich doch dann immer noch bei mir anstecken.
          Das sie sich impfen lassen kann ist mir klar, aber es würde für uns nichts bringen, oder?

          MFG

          Blade2000

          Kommentar


          • Re: HPV Impfung gegen Typ 53 !?


            Hallo, Blade2000, das ist nur eingeschränkt richtig, da es eine Kreuzreaktion geben kann und damit Typ 53 auch abgedeckt wäre. Auf jeden Fall geht es ja auch darum, Ihre Frau vor den anderen Viren zu schützen, die man sich ja überall und nicht nur beim Sex einfangen kann.MfG,Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X