#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo,

    ich hatte im Frühling letzten Jahres eine Konisation, dabei wurde ca in situ (CINIII) im gesunden entfernt. Meine FA rät mir seit dem, mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen, da ich eine Risikopatientin sei. Ich bin 43 Jahre alt und Kinderwunsch habe ich auch keinen mehr. Alle 3 Monate wird bei mir der PAP Test gemacht und war bisher immer in Ordung.
    Ich bin sehr verunsichert, ob ich mir die Gebärmutter wirklich entfernen lassen soll. Andererseit habe ich auch Bluthochdruck, nehme dagegen ein Medikament und nehme die Pille (Cerazette) seit dem ohne Unterbrechnung durch.
    Ich weiss, dass mir letztendlich keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber trotzdem möchte ich gerne wissen, ob es in meinem Fall dann doch nicht besser wäre.

    Im vorraus vielen Dank

    Lollo1968


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo, Lollo1968, es besteht überhaupt kein Grund für eine nachträgliche Gebärmutterentfernung, da ja alles im Gesunden entfernt wurde ! Nur, wenn Sie es möchten, dann könnte man es wunschgemäß durchführen und Sie bräuchten keine Pille mehr zu nehmen.Ansonsten können Sie sich impfen lassen und hätten kein Wiederholungsrisiko. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X