#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

High Risk bestätigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • High Risk bestätigt

    Da mein Partner Genitalwarzen hat und bei ihm HPV High Risk (unter anderem Typ 16 + 18) festgestellt wurde, habe ich mich auch testen lassen.
    Bei mir hat der Arzt keine sichtbaren Warzen feststellen können.

    Ergebnis: HPV High Risk.
    Im Ergebnisschreiben vom Labor wurde dieses nicht weiter in Typen aufgeschlüsselt.

    Man sagte mir lediglich am Telefon das eine Gene-Angabe ermittelt wurde. 2660 Gene wurde genannt.

    Was hat dieser Wert/Angabe zu bedeuten???

    Wie hat man sich weiter zu verhalten?
    Wie ist der Untersuchungsgang?
    Wie kann man diese Typen ermitteln?
    Impfung dennoch sinnvoll?

    Ich habe eine Tochter (4,5 Jahre)
    Kann ich sie anstecken, bzw ab wann kann ich sie impfen lassen?


  • Re: High Risk bestätigt


    Hallo, Zwiebelchen80, beim HPV Testing wird nur aud die am häufigsten vorkommenden Viren getestet und diese sind bei Ihnen positiv. Sie sollten deshalb in regelmäßiger gynäkologischer Kontrolle bleiben. Je nachdem von wo dieser Abstrich entnommen wurde, kann ev. eine Sanierung z.B. am Muttermund vorgenommen werden. Vis dahin hat eine Impfung keinen Sinn. Kinder und Partner können sich überall anstecken. ca. 80% der Frauen und Männer machen diese Infektion durch, die in ebensolcher %Zahl auch spontan abheilt.Sie können einen HPVixx-Test machen lassen, um zu sehen, ob Ihr Körper das auch schafft. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: High Risk bestätigt


      Zuerst vielen Dank für die Rückmeldung

      Im Laborergebnis wurde ein Vermerk auf
      2660 Gene gemacht.

      Was bedeutet dieses?

      Kommentar


      • Re: High Risk bestätigt


        Hallo, Zwiebelchen80, fragen Sie bitte in dem Labor nach.das scheint eine interne Untersuchungsdiagnose zu sein. In welchem Land leben Sie? MfG Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: High Risk bestätigt


          Ich leben in Deutschland

          Kommentar


          • Re: High Risk bestätigt


            Hallo, Zwiebelchen80, es kann eine Unterbezeichnung für den Virus sein. Bitte nachfragen. MfG Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X