#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 15 Monaten HPV und Pap Kontollbedürftig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seit 15 Monaten HPV und Pap Kontollbedürftig

Hallo,

Hab heute nach nun 15 Monaten mit auffälligen Pap Stufen und HPV
    wieder das neuste Ergebnis

Pap 2B und HPV High Risk

Anfänglich hatte ich Pap3 dann man 2W und nun 2P

zum ersten Mal hab ich heute auch gehört das ich die "High Risk" Viren habe.

Hab nach nun 20 Jahren den Arzt gewechselt und da wurde mir das Ergebnis schon genauer mitgeteilt.

Was ich allerdins verwirrend finde ist nun diese Änderung von W auf B,
    und das ich nun wieder warten soll

Ist es normal dass die HPV Infektion solange aktiv ist..oder sollte man nicht mal was tun.

Was ich auch verwirrend fand dass ich am Mittwoch nochmal anrufen soll weil der Arzt mit dem Zytologen das weiter Vorgehen besprechen will ???

mfg
    Claudia

• Re: seit 15 Monaten HPV und Pap Kontollbedürftig

...fals ich das verwirrend geschrieben habe, die HPV Infektion habe ich seit 15 Monaten, heute hab ich nur mal mitgekriegt dass es auch noch High Risk sind

Kommentar

Hallo, clasch, die Aussage PAP II B gibt es nicht. Haben Sie vielleicht IV B (4B)? Bitte noch mal genau nachfragen. Lassen Sie auf jeden Fall eine L1 Bestimmung und eine HPVix Untersuchung machen. Das wird zwar nicht von den Kassen bezahlt, aber Sie erhalten eine zusätzliche Auskunft darüber, ob Ihr Immunsystem mit dem Virus fertig wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Kommentar

Hallo Herr Fr Leuth,

also bei der Zahl 2 halte ich für ausgeschlossen das ich mich verhört habe

sein genuer Wortlaut war das ich eine leichte entzündliche Veränderung vorhanden ist und hat mehrmals Stufe 2 erwähnt und einmal meinte er dann "genauer gesagt wäre das 2B", vielleicht habe ich mich bei dem B verhört und es war ein W aber IV wars auf keinen Fall (hoffe ich doch :-().....er meint ich müßte den Befund noch schriftlich bekommen dann kann ich ja nochmals schaunen...

Ist das aber normal dass ein Frauenarzt mit dem Zytologen das weiter Vorgehen bespricht ?????

Kommentar

Hallo,clasch, PAP IIw = Wiederholung, z.B. nach Entzündungsbehandlung. Das ist ja nicht schlimm und kommt schon mal vor. Eine Kontrolle ist nach ca. 6 Wochen möglich. Ungewöhnlich ist es schon, daß Ihr FA eine Rückfrage beim Zytologen starten will.Es wird aber nichts Wildes zu erwarten sein. Wegen der HPV Viren gilt, daß regelmäßige Untersuchungen weiter durchgeführt werden sollte. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
          X