#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CIN1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CIN1

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit bereits eine Frage gestellt.

    Jedoch hätte ich gerne Ihre Meinung zu meinem neuen Befund:

    Im Januar hat meine FÄ einen entzündeten und veränderten Muttermund festgestellt. Der PAP Abstrich war bisher immer Stufe II. Vor drei Wochen war ich dennoch in der Dysplasiesprechstunde.

    Aus dem "entzündeten" Muttermund wurde eine Ektopie.
    Eine Kolposkopie habe ich auch bekommen, der Muttermund wurde mit der bekannten Säure beschmiert. Ein kleines Stück färbte sich weiss, die Ärztin meinte sie sei sich ziemlich sicher, dass es sich um ein Kondylom handelt. Ich war bereits an Feigwarzen erkankt, jedoch 2007. Die Feigwarzen wurden damals ambulant mit einer Lösung über drei Wochen behandelt und sind bisher auch nicht mehr aufgetaucht. Die Ärztin hat eine Gewebeprobe entnommen.

    Heute habe ich mit ihr telefoniert. Es handelt sich um ein Kondylom, dass jedoch mit CIN I eingestuft wird. Ich solle nochmal zur Untersuchung in drei Monaten kommen.

    Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr ein Baby, sollte ich eine Konisation vor der Familienplanung durchführen?

    Wie sieht es mit der Impfung aus? Ich wollte mich in Kürze gegen Gebährmutterhalskrebs impfen lassen. Macht das unter diesen Umständen sinn? (Ich wurde im Januar HPV-HR positiv getestet)

    Vielen herzlichen Dank.


  • Re: CIN1


    Hallo, Loni86, CIN I bedeutet, daß der HPV Virus bereits in die Zelle eingedrungen ist. Insofern sollte die weiße Stelle = Leukoplakie entfernt werden, allerdings nicht unbedingt mit einer Konisation. Man kann sie auch mit einer Vereisung oder Lasertherapie zerstören. Ddanach können Sie wieder einen HPV Test machen lassen. Wenn dieser dann negativ sein sollte, kann eine Impfung durchgeführt werden, vorher nicht. Sollten Sie vorher schwanger geworden sein, wäre das auch kein grpßes Problem, besser wäre es aber, die Therapie abzuwarten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X