#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein freund hat hp viren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein freund hat hp viren

    hallo,
    mein freund hat hp viren, was soll ich jetzt machen? ein arzt meinte ich könnte gar nichts tun und mit hoher wahrscheinlichkeit habe ich diese viren auch ( entweder durch meinen freund oder schon vorher, oder mein freund hat sie von mir...) impfungen gingen nur bei frauen, die noch nie GV hatten.

    ich war lange im ausland und würde hier nun wieder einen arzt aufsuchen, aber möchte mich gerne schon mal vorab informieren.

    ich hatte eine eileiterschwangerschaft im januar, könnten daran auch diese viren schuld sein?

    vielen dank für eine kurze rückinfo.
    finde das ganze schon etwas beängstigend...
    lg, soey


  • Re: mein freund hat hp viren


    Hallo, soeyy , erst einmal: Sie brauchen keine Angst zu haben! HP Viren haben ca. 80% der Frauen und ihre körpereigene Abwehr wird mit diesen Viren fertig.
    An Ihrer Stelle würde ich zum FA gehen und einen PAP Abstrich und einen Viren-Abstrich machen lassen. Wenn alles in Ordnung ist, köönen Sie sich doch inpfen lassen und hätten dann einen Schutz, Das geht, auch wenn Sie schon Sex hatten. Wenn der PAP auffällig ist und HPV positiv sein sollte, dann kann eine Behandlung durchgeführt weden und Sie könnten sich danach impfen lassen. Sie sehen also, es gibt genügend Möglichkeiten. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: mein freund hat hp viren


      Vielen Dank, für die Information und die beruhigenden Worte
      Dann werde ich mal kommende Woche testen lassen...
      LG, soey

      Kommentar


      • Re: mein freund hat hp viren


        Hallo, soeyy, ja, das machen Sie man, alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: mein freund hat hp viren


          hallo herr dr. leuth,
          ich war letzens bei meinem FA und habe ihm erzählt, dass mein freund positiv auf HPV getestet wurde und dass ich wissen möchte, ob ich es auch habe.

          Logischerweise habe ich ihn dann um einen HPV Test gebeten.
          Er hat einen Abstrich gemacht, dass Ergebnis ist nun da.
          Alles top, überhauptkeine Auffälligkeiten beim PAP!!
          HPV Test wurde einfach nicht gemacht, obwohl ich nur deswegen da war.
          Laut Aussage des Arztes ist das auch nicht nötig, denn wenn der PAP ok ist, ist auch nicht von HPV auszugehen.

          Also ich glaube, dass er einfach nicht zugeben möchte, dass er es versäumt hat, diesen HPV Test zu machen.
          Er behauptet jetzt, erst PAP und dann mal sehen. Macht für mich 0,0 Sinn, vorallem wenn mein freund HPV hat. Außerdem kann man ja wohl alles auf einmal testen, oder? Hab echt keine Lust wieder einen Abstrich machen zu lassen. Sie schreiben ja oben auch, dass man PAP+HPV testen soll.
          Also muss ich jetzt nochmal einen Abstrich machen lassen, oder meinen Sie dass die Info, dass der PAP super ok ist, ausreichend ist. Ist es verwunderlich, dass mein PAP ok ist, obwohl mein freund positiv auf HPV getestet wurde?

          Und was halten Sie von einer Impfung? Habe da verschiedenste Meinungen gehört...

          Herzlichen Dank für eine Antwort,

          LG Soeyy

          Kommentar


          • Re: mein freund hat hp viren


            hallo nochmal,

            was soll ich denn dann ggf meinem Arzt sagen, was er bitte testen soll:
            - generell HPV test
            - gibst da verschiedene Tests?
            - gibt es einen antikörpertest?
            - was könnte mit diesem abstrich direkt noch mitgetestet werden, wenn ihn schon wieder machen muss?
            -chlamydien z.b.? was noch?

            kosten sind mir egal, ich möchte einmal einen "rundumschlag" haben, denn wenn ich in ca. 1 jahr schwanger werden möchte, möchte ich wissen, dass alles in ordnung ist.

            mein verlobter hat diesen test vor 3 jahren wohl gemacht. sollte er sich nochmal testen lassen? können sie die viren mit der zeit verändern?

            mein arzt sagte, es wäre von vorzeil zu wissen, welche art von viren der partner hat, um entsprechend zu impfen. stimmt das??

            danke und grüße,
            soeyy

            Kommentar


            • Re: mein freund hat hp viren


              Hallo,soeyy, im PAP finden sich erst Auffälligkeiten, wenn der Virus die Zellen befallen hat und bis in die oberflächliche Schichten eingedrungen sind. Ein HPV Test kann schon früher einen Befall feststellen. In Ihrem Fall würde ich diesen Test fordern und bei negativem Ergebnis eine Impfung durchführen lassen. Dann sind Sie gegen die größte Gefahr geschützt.Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X