#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo,

    Ich war in Oktober 2010 als notfall operiert weil bei eine PAP 4a festgestellt war.

    Danach kam die ergebnis wo da stand das "die tumor könnte nich gesundheitlich entfernt werden".

    Ich bin dann jede dritte monat zum kontrolle hingegangen,wo dann kam ne PAP 2.

    Ich hab noch kinderwünsch und meine frage ist...wirds schwieriger schwanger zu werden wenn man ne konisation durchgeführt hat mit auschabung?

    Und kann mit der zeit die PAP sich wieder erhöhen?
    Ich hab angst das ich meine kinderwünsch nicht erfüllen kann,weil ich auch schön 34 bin und aufgrund meine OP vielleicht ist nicht so einfach.

    Vielen dank
    regen_bogen77


  • Re: Konisation


    Hallo, regen_bogen77,schwanger werden können Sie jederzeit. Da gibt es normalerweise keine Probleme. Aber Sie sollten sich vorher gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. damit Sie und Ihr Baby gefeit sind gegen diese virale Erkrankung. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Konisation


      Hallo Dr. med Leuth,

      Erste mal vielen dank für ihre antwort.
      Das mit dem Impfung hat mich mein FA bis jetzt nicht empfohlen,obwohl er weisst das wir weiter probieren das ich schwanger werde.

      Aber ich muss auch dazu sagen das nach meine OP,war ich anfang des jahres schwanger mit zwillinge das leider in April zum FG kam.

      Kann das sein weil ich nicht geimpft war?
      Und wie viel kostet der Impfung?Zahlt die Krankenkasse bei frauen das schön die OP durchgemacht haben?

      Und besteht auch die gefähr das mein PAP sich wieder erhöhte?Ich hab immer diese angst das ich muss irgendwann wieder operiert werden.

      Vielen dank nochmal
      Mit freundlichen Grüßen

      regen_bogen77

      Kommentar


      • Re: Konisation


        Hallo regen_bogen77, Sehr wahrscheinlich ist der PAP IV durch Viren hervorgerufen worden, gegen die Sie sich impfen lassen können. Die Kosten sind unterschiedlich, je nach Krankenkasse und Heimatland. Wenn bei Ihnen die Befunde "HPV negativ" sind, würde ich die Impfung vor Eintritt einer Schwangerschaft empfehlen. Die Fehlgeburt hat wohl nichts mit diesem Infekt zu tun. MfG,Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Konisation


          Hallo Dr.Leuth,

          Nochmal danke für ihre antwort.

          Ich hab in Oktober wieder Krebsvorsoge kontrolle und danach werde ich mit meine FA besprechen zweck Impfung.

          Und mit der Krankenkasse müß ich mich auch in verbindung setzen.

          Freundlichen Grüßen
          regen_bogen77

          Kommentar


          • Re: Konisation


            Hallo, regen_bogen77 , ja das ist gut! MfG Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X