Ich bin 23 Jahre alt und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht wo ich eigentlich anfangen soll...
Angefangen hat alles mit meinem ersten Frauenarztbesuch dieses Jahr. (24.01.) dort wurde wie gewohnt,die Untersuchung durchgeführt und ich durfte nach Hause "Wenn etwas sein sollte,melden wir uns" hieß es.
Auf diesen Termin bekam ich diesmal relativ schnell Post nach Hause.
"Mein Zytologischer Test weißt Veränderungen auf,es bestünde kein Grund zur Besorgnis. Bitte einen Termin in 3 Monaten vereinbaren."
Also folgte ein weiterer am 14.03.Auf die Frage,was denn nun sei,wieso ich so "schnell" wiederkommen sollte,habe ich gesagt bekommen,es würden kleine Werte nicht stimmen,es sähe nach einer Entzündung im Gebärmutterhals aus.
Ich bekam Milchsäurezäpfchen? (wenn ich mich recht erinnere) um meine Flora wieder ins richtige Gleichgewicht zu bringen
Darauf folgte ein Termin am 23.04 diesmal war ich dort wegen eines eingewachsenen völligst eiternden Haares im rechten Schambereiches. Alles soweit okay. Da ich zusätzlich ziemliche Unterleibschmerzen hatte,lies ich auch gleich noch einmal alles Abchecken und auf eigenen Wunsch noch einmal einen Abstrich machen. (Ich hatte ein komisches Bauchgefühl) ob nach der Einnahme der Tabletten,sich die Werte geändert hätten.
Also gut,somit folge dann auch der vierte Termin...das war am 05.08...
Diesmal begleitete mich mein Verlobter,auf Grund dessen,weil wir einen ziemlich großen Kinderwunsch haben und ich die Pille absetzen wollte.
Er sollte auch ausführlich über alles Bescheid wissen,....
Nachdem mir gesagt wurde,ich könnte die Pille absetzen "wann ich will" (Dies tat ich am 02.09) bekam ich nur noch eine Auffrischung meiner Impfungen und war suuuper glücklich,endlich kann es losgehen Wir waren so froh endlich evt. Schwanger zu werden.
Die Ernüchterung folgte dann am 01.10. (Nach meinen letzen Besuch bekam ich noch einmal Post)
Diesmal wurde mir gesagt man habe Pap IIID fest gestellt.... sowie HPV Viren...
Ich war wie gelähmt,.... es wurde von einer Konisation geredet,und einer Vorstufe von Krebs,ich dürfte nicht Schwanger werden da dann richtiger Krebs entstehen kann,und wenn ich schwanger werde wäre das Risiko einer Frühgeburt da...
Ich weis nicht mehr weiter...dieses Thema macht mich irre!!! Ich kann momentan keinen Klaren Gedanken fassen..
Ist nun mein Kinderwunsch gestorben?,Kann ich je wieder gesund werden?...
Lt. meiner Ärztin ist mein Immunsystem zu schwach.. ich nehme momentan Folsäure...
Kann mir jemand diese Angst nehmen? Was heißt PAP IIID nun für mich?
Ich blicke da nicht mehr durch!
Vielen Dank!
Kommentar