#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Konisation T1A!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Konisation T1A!

    Guten Tag .
    Ich hatte eine konisation mit dem Ergebniss T1a1, L0, V0, R0, aber GII bis III. (Cacinoma in situ im gesunden entfernt und invasives Plattenepithelkarzinom auich im Gesunden entfernt) Meine frauenärztin hat mir den Befund eigentlich kaum erklärt. Sie hat nur gemeint, dass ich noch mal Glück gehabt habe und dass eine vierteljährliche Kontrolle ausreichend sei.
    Inzwischen habe ich per Internet viel gelesen und bin jetzt sehr verunsichert. Reicht das aus? Insbesondere das G 2 bis 3 macht mir zu schaffen.
    Der Kinderwunsch ist zwar da, aber nicht so doll, dass ich gerne mein Leben dafür aufs Spiel setzen will.
    Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.



    Vielen Dank



    milky


  • Re: nach Konisation T1A!


    Hallo, das Carcinom ist a) auf eine kleine Oberfläche begrenzt, b) hat eine Ausdehnung von weniger als 7 mm und eine maximale Tiefenausdehnung von 3 mm.G2 - 3 beschreibt den Differenzierungsgrad, wobei eine höhere Zahl eine schlechtere Differenzierung bedeutet. Die Standardtherapie ist bei Kinderwunsch die Konisation. Da alles im Gesunden entfernt wurde, gelten Sie als geheilt und können Kinder bekommen. Allerdings sollten Sie sich vorsichtshalber davor gegen HPV impfen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: nach Konisation T1A!


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Halten Sie es für nötig, die Wächterknoten zu untersuchen?
      Ansonsten habe ich gerade noch eine höchst aktuelle Frage.
      Seit Donnerstag habe ich so etwas wie eine Schmierblutung und meine Frauenärztin meinte am Mittwoch, ich würde bald Meine Tage kriegen (mein Wundschorf war noch nicht abgefallen). Seit gestern bin ich der Meinung ich habe sie, heute morgen hatte ich sehr starkes Ziehen im Unterleib (kurz andauernde Krämpfe) und seitdem blutet es sehr stark aus mir, erst bräunlich und zum Abend hin rot. Muss ich mir Sorgen machen und dringend was unternehmen? meine Tage sind sonst in der regel wesentlich schwächer.

      Eine total unsichere milky

      Kommentar


      • Re: nach Konisation T1A!


        Hallo, milky , eine Entnahme des Lymhknotens ist nicht notwendig. Die nächste Menstruation sollte erst 4 Wochen nach dem Eingriff kommen. Blutungen früher können mit der Konisation zusammenhängen und müßten abgeklärt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X