#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3d und Ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3d und Ss

    Hallo!

    Ich habe seit fast nem jahr Pap 3d und HPV positiv.
    Nun sagte mein Gynäkologe wenn der nächste Abstrich (der wird Do gemacht) auch bei Pap 3d liegt muss eine Konisation gemacht werden. Ist dies wirklich so?
    Mein Imunsystem war in dem letzten jahr bestimmt angegriffen, da ich starke schmerzmittel nehmen musste.

    Und wie ist es mit einer SS? Darf man trotz Pap 3d schwanger werden?Weil wir wünschen uns sehnlichst ein Kind und ich bin min. noch 1,5 Jahre zu Hause.

    Wenn das nicht möglich ist wie läuft es nach der Koni?
    Ab wann wäre dann eine SS möglich?
    Und mein Gyn sagte mir das es wenn eine Koni gemacht würde kommt es oft zur frühgeburt bzw. Fehlgeburt.

    Ich habe echt Angst. Ich hoffe sie können mir helfen


  • Re: Pap 3d und Ss


    Hallo, Myntha, lassen Sie eine Kolposkopie bei Ihrem FA oder in einem Dysplasiezentrum machen sowie eine L1mBestimmung auas dem letzten Abstrich. Wenn L1 positiv ist, steht die Chance gut, daß sich Ihr Imminsytem erfolgreich wehren kann gen die HP Viren. Im Dysplasiezentrum wird der Muttermund ev. auch unter Spreizung mittels eines Spezialinstrumentes mikroskopisch angesehen und der verdächtige Bezirk angeschaut. Es kann dann eine Gewebeentnahme durchgeführt werden und danach eine Lasertherapie angeschlossen werden. Eine Konisation mit einer LOOP Schlinge kann in einer Kurznarkose und unter Sicht durchgeführt werden, wenn der histologische Befund ed erfordert. Schwanger sollten Sie erst nach dieser Diagnostik werden, Fehlgeburten können durch die oben beschriebenen Maßnahahmen verringert werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap 3d und Ss


      Hallo!

      Ich war nun bei Gynäkologen und habe einen erneuten Abstrich machen lassen.
      Jetzt hab ich am Montag dort angerufen und da ist mir gesagt worden das der Abstrich in Ordnung ist und HPV negativ.

      Muss ich trotzdem in drei mon zur Nachkontrolle oder reicht dann in einem halben Jahr aus?

      Wie sieht das nun mit Schwangerschaft aus?

      MFg

      Kommentar


      • Re: Pap 3d und Ss


        Hallo, Myntha, vorher sollte eine L1 Bestimmung aus dem letzten PAP gemacht werden und eine Kolposkopie durchgeführt werden. Wenn Konisation, dann unter kolposkopischer Sicht und als LOOP Konisation. Wenn L1 positiv ist, wird sich Ihr Körper selbst helfen können. Schwanger können Sie trotz PAP III D, allerdings mit regelmäßigen Kolposkopien. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar



        • Re: Pap 3d und Ss


          Hallo!
          Muss die Kolposkopie, L1 bestimmung noch gemacht werden trotz das der Abstrich wieder in Ordnung ist und HPV wieder negativ ist`

          lg

          Kommentar


          • Re: Pap 3d und Ss


            Hallo, Myntha, entschuldigen Sie bitte! Ich habe eine alte Frage beantwortet. Der Befund hört sich gut an und Sie sollten sich jetzt impfen kassen. Dann können Sie angstfrei schwangerwerden und sind länger geschützt. Kolposkopien sollten immer Bestandteil der gynäkologischen Untersuchung sein, L1 brauchen Sie nicht machen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Pap 3d und Ss


              Hallo erstmal,ich hoffe das Du diesen Beitrag vielleicht noch liest,habe letztes Jahr anfang des jahres das erste mal den befund pap 3d gehabt ,HPV und die high risk viren,mein Immunsystem im Keller musste dann auch alle drei Monate zu Kontrolle und dann wurde im November 10 die Schwangerschaft bei mir festgestellt habe viel gegoogelt und war erschrocken das die Ärzte sooft zu Abtreibung raten,war total in Panik bis zum nächsten Termin beim Arzt weil er nicht von Abtreibung oder ähnliches gesagt hat,Dann der Termin und mein Frauenarzt beruhigte mich gleich(übrignes ist er immer auf den neuesten Stand auf jeder Fortbildung und alles was Gebärmutterhalskrebs betrifft) er hat sich super viel Zeit genommen und hat gesagt ich kann das Kind behalten,gebärmutterhalskrebs würde meist nicht so schnell ausbrechen und sollte etwas sein würde er es in der 36 SSW holen,da würde er aber nicht von ausgehen.Habe bis zum Ende meiner Schwangerschaft und darüber hinaus immer ein 3 D gehabt.Er hätte jetzt noch zwei Abstriche gemacht und also sprich noch ein weiteres halbes Jahr gewartet und somit hätte ich ja zwei Jahre einen Pap 3 d gehabt.Da ich aber 4 Kinder habe und mich sterilisieren lassen habe wollte ich gerne eine Koni damit ich die Sicherheit habe,da es für mich ja keine Bedeutung mehr hatte schwanger zu werden und dann vielleicht eine Fehlgeburt zu haben,sonst hätte er sie noch nicht gemacht,weil er sagte die wird teilweise einfach zu früh gemacht.morgen bekomm ich das Ergebnis der Koni.Ich an deiner Stelle würde mir ein zwei andere Meinungen holen und meinen Kinderwunsch erst erfüllen und dann die Koni machen.l.g

              Kommentar



              • Re: Pap 3d und Ss


                Hallo, Myntha, lassen Sie aus dem PAP IIID eine L1 Bestimmung und zusätzlich eine HPVix Untersuchung machen. Sollte beides positiv sein, dann kann auf eine Konisation verzichtet werden, da sich hr Körper gegen die Viren erfolgreich wehren kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X