#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu PAP 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PAP 3d

    Hallo,

    mein Fa hat beim letzten Abstrich einen PAP 3d festgestellt. HPV ist negativ.
    Er meinte, mein Muttermund sieht sehr gerötet und gereizt aus.

    Nun habe ich ab und zu nach dem GV eine leichte Blutung, manchmal auch erst am nächsten Tag.

    Kann das mit dem PAP 3d zusammenhängen? Muss ich da etwas tun, oder kann ich die Kontrolle in drei Monaten abwarten?

    Danke Raphaela


  • Re: Frage zu PAP 3d


    Hallo, Raphaela1, wenn der Muttermund gereizt ist und es "Kontaktblutungen" gibt, kann natürlich alles dahinterstecken. Eine Kontrolle ist deshalb gut und wenn keine Entzündung vorliegt sollte auch eine Kolposkopie durchgeführt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Frage zu PAP 3d


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort.

      Lt. dem Pathologen liegt wohl eine Entzündung vor. Deshalb die Kontrolle in 3 Monaten. Ist das dann ok, bis dahin abzuwarten, auch wenn ab und zu Kontaktblutungen auftreten?

      Raphaela

      Kommentar


      • Re: Frage zu PAP 3d


        Hallo, Raphaela1 , eine Entzündung sollte immer behandelt werden, in welcher Form hängt vom Alter der Patientin ab. Und dann kann die Kontrolle schon nach 6 Wochen vorgenommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X