#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erst pap2 nach 3 Monaten pap3-was soll ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erst pap2 nach 3 Monaten pap3-was soll ich

    tun bzw was kann ich tun?

    Ich bin so erschrocken nachdem ich heute den Befund bekam das ich jetzt plötzlich Pap3 habe, vor 3 Monaten bekam ich als Erstbefund Pap2, mein Arzt hat mir damals Vagihex verschrieben. Wie man merkt hat das nichts geholfen. Ich weiß mir absolut keinen Rat wie ich das wieder in den Griff bekomme. Wenn man im Internet liest, soll man den nächsten Kontrollabstrich nicht vor 3 Monaten machen...weil vorher diese Viren nicht "verheilen" oder "weg" sind...allerdings stellt sich für mich dann die Frage, wie bekommt man die überhaupt wieder weg? Das ist ja fast wie russisches Roulette, entweder man bekommts in den Griff oder es wird immer schlimmer.

    Was soll ich tun bzw was kann ich tun...gibt es da irgendwas?

    Danke im Voraus.


  • Re: erst pap2 nach 3 Monaten pap3-was soll ich


    Hallo, Kalu79, ein PAP III ist zunächst nichts Aufregendes. Es heißt nicht, daß dort HPViren vorhanden sind,dies wäre eher beim PAP IIID und der Bemerkung "Koilocyten". Also fragen Sie bitte noch einmal nach dem genauen Befund. Bei PAP III + IIID gleichermaßen wird eine Kontrolle in 3 Monaten durchgeführt. Wenn dann der Verdacht auf Viren bestätigt wird, können Sie eine L1 Bestimmung aus diesem PAP machen lassen und bekommen dann eine Zusatzinfo, ob Ihr Körper mit den Viren fertig werden würde. Also bitte in Ruhe abwarten, in ca. 80% der Fälle ist alles wieder rückläufig! Schönen Abend, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X