ich hatte vor zwei Monaten einen PAP 3D und bin seitdem etwas beunruhigt. Meine FA sagte mir, dass eine weitere Untersuchung in drei Monaten fällig ist. Ich habe auch schon einen Termin für Ende Juni! Sie sagte mir außerdem, dass das mit einem "Schnupfen" an der Gebärmutter zu vergleichen ist, aber da ich noch recht jung bin, bin ich trotzdem verunsichert und habe auch ein ziemlich mulmiges Gefühl gegenüber der nächsten Untersuchung.
Ich wurde auch vor meinem ersten Geschlechtsverkehr gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft und habe in den letzten Wochen noch enormer auf die Hygiene gelernt, dass heißt: Waschen vor jeden GV und ich habe mir einen Intimlotion und Intimtücher gekauft.
Letztens war ich bei meinem Hausarzt, da ich sehr Last mit Bratschen im Mund habe. Er sagte mir, dass mein Immunsystem vielleicht etwas geschwächt sei und hat mir einen Probe Tablette Zostex mitgegeben. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr gehabt! Aber seine Aussage, dass mein Immunsystem vielleicht etwas geschwächt sein kann, hat mir wieder zu denken gegeben, ob mein Körper die 'Probleme' in der Gebärmutter doch nicht in den Griff bekommt.
Sind meine Sorgen berechtigt oder mache ich mich nur umsonst, wie viele es sagen, verrückt?
Kommentar