#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3D

    Hallo,
    ich hatte vor zwei Monaten einen PAP 3D und bin seitdem etwas beunruhigt. Meine FA sagte mir, dass eine weitere Untersuchung in drei Monaten fällig ist. Ich habe auch schon einen Termin für Ende Juni! Sie sagte mir außerdem, dass das mit einem "Schnupfen" an der Gebärmutter zu vergleichen ist, aber da ich noch recht jung bin, bin ich trotzdem verunsichert und habe auch ein ziemlich mulmiges Gefühl gegenüber der nächsten Untersuchung.
    Ich wurde auch vor meinem ersten Geschlechtsverkehr gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft und habe in den letzten Wochen noch enormer auf die Hygiene gelernt, dass heißt: Waschen vor jeden GV und ich habe mir einen Intimlotion und Intimtücher gekauft.
    Letztens war ich bei meinem Hausarzt, da ich sehr Last mit Bratschen im Mund habe. Er sagte mir, dass mein Immunsystem vielleicht etwas geschwächt sei und hat mir einen Probe Tablette Zostex mitgegeben. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr gehabt! Aber seine Aussage, dass mein Immunsystem vielleicht etwas geschwächt sein kann, hat mir wieder zu denken gegeben, ob mein Körper die 'Probleme' in der Gebärmutter doch nicht in den Griff bekommt.
    Sind meine Sorgen berechtigt oder mache ich mich nur umsonst, wie viele es sagen, verrückt?


  • Re: PAP 3D


    Hallo, vivifee,keine große Angst haben! In 80% der Fälle geht der PAP IIID wieder zurück,besonders, da Sie geimpft wurden.. Leider hilft Zostex nicht am Muttermund. Lassen Sie eine L1 Bestimmung aus dem letzten PAP machen, dann haben Sie eine Zusatzinfo und stärken Sie Ihre Abwehr mit frischem Obst und Gemüse und stoppen das Rauchen,sollten Sie Raucherin sein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP 3D


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Nein, ich rauche nicht und habe ich mich auch in letzter Zeit deutlich mehr von Obst genährt, zumindest darauf geachtet, dass ich mindestens jeden zweiten Tag Obst zu mir nehme!

      Kommentar


      • Re: PAP 3D


        Hallo, vivifee, dann wirds schon werden! Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X