#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt bei PAP 3 D eine Erkrankung vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt bei PAP 3 D eine Erkrankung vor?

    Hallo,

    ich bin 32 Jahren (noch keine Kinder) und bei mir wurde erstmals ein PAP 3 D Befund festgestellt.

    Ich muss zur Tauglichkeitsuntersuchung und ein Ausschlusskriterium ist eine:
    "chronische oder zu Rückfällen neigende gynäkologische krankheit"
    Liegt bei einem PAP 3 D Befund im Sinne dieser Definition eine Erkrankung vor?
    Ist der PAP 3 D eine Krebsvorstufe?
    und
    Wie lange sollte ich mit einer Gewebeprobe warten?
    Danke


  • Re: Liegt bei PAP 3 D eine Erkrankung vor?


    Hallo,schmetterling2011, ein PAP IIID Erstfeststelung ist noch keine Erkrankung solange wie keine high risk Viren festgestellt wurden. HPV Infekte und/oder PAP IIID können innerhalb von ca. 8 Monaten durch Selbstheilung wieder verschwinden. Vorsiichtshalber sollten Sie einen HPV Test incl L1 Bestimmung vornehmen lassen. Dann wissen Sie genau Bescheid. Es sollte auch eine Kolposkopie gemacht werden, um zu sehen, wo die Läsion liegt. eines Wissens können Sie sich damit bei der Bundeswehr oder Polizei bewerben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Liegt bei PAP 3 D eine Erkrankung vor?


      Sehr geehrter Dr. Leuth,

      vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Den Befund habe ich bei der Einstellung abgegeben. Jetzt habe ich für mich HPV testen lassen-
      Bingo High Risk 18,
      Was ist eine Kolposkopie? Sollte ich mich an ein Dysplasie Zentrum wenden, wie z.B. UNI Heidelberg. Mein Frauenarzt hat wenig Ahnung und hat mir geraten, erstmal abzuwarten. Ist es ratsam jetzt die erkrankten Zellen entfernen zu lassen?
      Dann wäre ja die HOffnung auf ein PAP 2 -oder? Damit könnte ich auch eingestellt werden bei der Bundespolizei...!
      Mir wurde vom Arzt bei der Einstellung gesagt, dass ich mit PAP 3 d eine Krebsvorstufe erreicht habe und somit eine "chronische oder zu Rückfällen neigende gynäkologische Krankheit vorliegt"
      Danke

      Kommentar


      • Re: Liegt bei PAP 3 D eine Erkrankung vor?


        Hallo,schmetterling2011, eine chronische Erkrankung liegt nur vor, wenn die Erkrankung länger anhält. Das muß bei einem HPV Infekt nicht sein, da in 80% der Fälle eine Selbstheilung eintritt. Dieses kann in der Dysplasiesprechstunde durch eine L1 Untersuchung aus dem Abstrich abgeklärt werden.Sollte L1 negativ sein, können Sie wie beschrieben eine Behandlung dort durchführen lassen und wären dann auch geheilt und könnten bei der BP aufgenommen werden. Wenn L1 positiv sein sollte, ist üblicherweise der Infekt in ca 8 Mobaten abgeheilt. MfG, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X