vor einer woche wurde ich in die praxis meines gynäkologen bestellt! (krebsabstrich-ergebnis war retour) ich war die letzte patientin um 13.uhr! er erklärte mir, das ich pap4 habe, man schon wisse, das bösartige zellen vorhanden sind und er mich nochmal untersuchen muß, wieder einen krebsabstrich nehmen, eine gewebeprobe nimmt und eine "leichte" konisation machen muß! nach neuerlichem einschicken und mit dem neuen befund müsse ich dann sowieso ins spital und eine konisation wird in vollnarkose gemacht! ohne diese sofortige "behandlung" würde man im spital nichts machen! also ließ ich mich darauf ein!
es hat ca eine dreiviertel stunde gedauert und ordentlich weh getan! zu hause kamen dann die schmerzen (sehr extrem) und viel blut!! schlußendlich mußte ich für 4tage ins spital! die stellen, an denen er "gearbeitet" hat mußten verödet werden, zusätzlich hatte ich die regelblutung bekommen und eine entzündung habe ich auch! muß unasyn nehmen (starkes antibiotikum)!
ich wurde zwar von den unerträglichen schmerzen im spital befreit, aber so richtig aufgeklärt hat mich niemand! kein arzt konnte mir sagen, ob dieses zusätzliche blut aus der gebärmutter jetzt nur die regelblutung ist oder nicht! sie haben es nur angenommen! und ich weiß auch nicht, ob ich irgendwie verletzt wurde. am montag, als ich "entlassen" wurde, haben die stellen immer noch oberflächlich geblutet!
bin total verunsichert, da ich immer wieder lese, eine konisation wird in narkose gemacht, nach der regelblutung.... usw! die angst vor dem krebs ist im moment gar nicht so belastend für mich, als vielmehr die tatsache, viell. verletzt worden zu sein. habe immer noch schmerzen (es ist zum aushalten)! ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll! ich habe meinem arzt voll vertraut und geendet hat es im krankenhaus! bin voll fertig und über jeden rat froh! danke im voraus
Kommentar