#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 4 und hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 4 und hpv

    ich habe immer 3 oder 2 gehabt seit heute weis ich das ich nen 4 habe und die koni ist am do aber der fa hat nach dem gebärmutterhals geschaut aber der sieht normal aus und er kann das nicht ganz verstehen was kann das sein ich habe vergessen nach zu fragen bitte sagt mir bescheid warum das so ist das man am gbmh nichts sieht DANKE


  • Re: Pap 4 und hpv


    [quote mina12]ich habe immer 3 oder 2 gehabt seit heute weis ich das ich nen 4 habe und die koni ist am do aber der fa hat nach dem gebärmutterhals geschaut aber der sieht normal aus und er kann das nicht ganz verstehen was kann das sein ich habe vergessen nach zu fragen bitte sagt mir bescheid warum das so ist das man am gbmh nichts sieht DANKE[/quote]Entschuldigt bitte erst mal hallo ich bin immer noch durch den wind und habe angst ich bin bald 33

    Kommentar


    • Re: Pap 4 und hpv


      Hallo mina12 , es gibt auch HPV Veränderungen im Muttermund. Dieser muß nicht immer einsehbar sein. Das kann z.B. dann sein, wenn keine Kinder geboren wurden, oder eine sonstige Verengunggen am Muttermund vorhanden sind. Zur tieferen Einsicht gibt es dann ein besonderren Spreizer, mit dem es dann besser geht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Pap 4 und hpv


        hallo ich habe zwei kinder und mein gebärmutterhals hat nen knick irgendwie das viel mir jetzt ein ich hab angst das meine gebärmutter schon angegriffen ist und man deshalb nichts sieht aber wäre komisch hatten sie das auch schon mal vielen dank herr dr. leuth

        Kommentar



        • Re: Pap 4 und hpv


          Hallo, mina12, wenn der PAP auch mal 3 war, dann ist die Laufzeit der Erkrankung ja schon länger. Die Einsicht in den Muttermund ist durch die Knickung nicht behindert, Wenn Sie noch weitere Kinder haben wollen, dann sollten Sie eine Differential-Kolposkopie am Muttermund mit dem Spreizspeculum für den Muttermund in einem Zentrum machen lassen. Dann könnte man Ihnen sagen, ob eine Konisation ausreicht oder besser eine Gebärmutterentfernung gemacht werden sollte. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

          Kommentar


          • Re: Pap 4 und hpv


            ich kann keine kinder mehr bekommen habe mich sterilisieren lassen vor 2 jahren kann denn schon was in der gebärmutter sein danke für ihre antworten

            Kommentar


            • Re: Pap 4 und hpv


              Hallo, mina12, was für ein PAP 4 war das denn? PAP 4a oder 4b?
              Es muß ja auf jeden Fall operiert werden und wenn Sie keine Kinder mehr haben können/wollen ist es vielleicht besser, daß die Gebärmutter raus kommt. Dann haben Sie auf jeden Fall Ruhe und brauchen keine Angst mehr zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Pap 4 und hpv


                ich weis es nicht mehr was für eine 4 ist doch egal 4 ist doch 4 kann man das dann auch von unten machen und wie lang ist da der kh aufenthalt ich weis nicht was ich tun soll ich bin ratlos bleiben die eierstöcke drin oder wie läuft das ab bauchnitt ist so schmerzhaft mfg jasmin

                Kommentar


                • Re: Pap 4 und hpv


                  Hallo,mina12, wenn Sie sich nicht sicher sind, dann reden Sie doch noch mal mit Ihrem FA. Aber ich würde Ihnen zur Gebärmutterentfernung raten. Das kann unten "unten" oder durch den Bauchnabel gemacht werden. Der KRankenhausaufenthalt beträgt im Mittel ca. 7 Tage, die Heilungszeit zu Hause dann noch weitere 5 Wochen. Große Schmerzen hat man üblicherweise nicht danach. MfG Dr. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Pap 4 und hpv


                    ich danke ihnen von herzen herr doktor

                    Kommentar



                    • Re: Pap 4 und hpv


                      Hallo, mina12, das weiß man erst, wenn die Gebärmutter durch eine Abrasio= Gebärmutterauskratzung untersucht wurde. MfG Dr. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X