#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille schädlich bei Pap 3d?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille schädlich bei Pap 3d?

Hallo Dr.Leuth,

nachdem ich immer noch und inzwischen 10 Monate Pap 3d habe, aber zeitgleich unter Hormonschwäche leide und laufend Blutungen habe, möchte ich nun nach einer Femostonkur zur Regulierung über sechs Monate die Pille wieder nehmen.

Ich möchte zwar ein Baby, aber hoffe doch, dass dies auch in zwei Jahren noch geht? Trotz Pap 3d? Vielleicht verbessert sich der Pap auch, wenn es mir wieder besser geht, weil auch der Hormonhaushalt wieder stimmt?

Über einen kurzen Rat wäre ich dankbar.

Viele Grüße!!!

• Re: Pille schädlich bei Pap 3d?

Hallo, Sonnenblume10021979, natürlich können Sie noch Kinder bekommen! Lassen Sie einen HPV Test, einen PAP Abstrich und daraus L1 bestimmen. Dann kann Ihnen gesagt werden, ob eine Loop OP gemacht werden sollte vor einer Schwangerschaft oder aber nicht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Kommentar

Vielen Dank! Mich wundert immer, dass die Ärzte solch einen Stress machen. Ich war inzwischen bei zwei anderen Gynäkologen und beide lassen den Pap 3d solange es nicht schlechter wird und raten mir, sofort schwanger zu werden. Danach ginge das nciht mehr. Als ich nach Hormonen fragte, weil ich mich teils nach Absetzen der Pille so mies fühle und immer zehn Tage Blutungen habe, hat er mir nur zu Johanniskraut geraten. Meine Hausärztin hingegen will mich am liebsten ins Krankenhaus einweisen, Abrasio und Pille , da bin ich total verunsichert. Inzwischen komme ich mit dem Pap 3d ganz gut klar und habe mir bis Ende des Jahres Frist gesetzt mit dem Pap und einer möglichen Behandlung. Das ist doch in Ordnung, oder?
      Vielen Dank und einen schönen Abend.

Kommentar

Hallo,Sonnenblume1979, normalerweise ist es so, daß man spätestens nach dem 2. PAP IIID so vorgeht wie eben beschrieben. So ein Befund ist ja nicht schlimm und es gibt diese Zusattzuntersuchungen, die ich Ihnen geraten habe, um abzuklären, ob der PAP sich mal verschlechtern könnte oder nicht. Aber alles kein Grund zur großen Aufregung. Die Pille können Sie auf jeden Fall bis zum Kinderwunsch nehmen. Wenn dann die Blutungsstörung weg ist, ist es o.K, ansonsten sollten Sie Ihren FA nochmal aufsuchen. MfG Dr. Leuth

Kommentar

Vielen Dank! Die Untersuchungen haben sie beide gemacht mit der Info, dass die Viren aktiv seien, aber eine Untersuchung wollen sie immer noch warten. Sie sagen alle sie würden bis Pap 4a warten. Viele Grüße

Kommentar

Hallo, Sonnenblume10021979, dann können Sie nur warten oder eine 2. Meinung z.B. aus einer Dysplasiesprechstunde, einholen.MfG Dr. Leuth

Kommentar

Lädt...
            X