im Januar 2005 wurde bei mir ein positiver HPV Abstrich mit high-risk-Viren festgestellt. Danach musste ich drei Mal im Abstand von drei Monaten zur Nachkontrolle. Jedes Mal war alles in Ordnung. Die Infektion ist also schnell ausgeheilt.
Nun zu meinem Problem:
Die Infektion ist sechs Monate nach dem Ende meiner ersten Beziehung festgestellt worden, d.h. ich kann die Viren im Grunde nur von diesem Partner bekommen haben.
Dieser Partner ist direkt nach dem Ende unserer etwa 2-jährigen Beziehung eine neue Partnerschaft eingegangen, die meines Wissens auch heute noch besteht.
Ich habe damals die Infektion auf die leichte Schulter genommen und meinen Ex-Partner nicht darüber informiert. Ich habe das ganze verdrängt, doch irgendwann kam die Geschichte plötzlich wieder hoch und ich habe mich intensiv mit HPV beschäftigt. Nun habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich damals nichts gesagt habe.
Ich habe heute keinerlei Kontakt mehr zu meinem Ex-Partner. Wie teile ich es ihm am besten mit oder ist es dazu jetzt zu spät? Ich würde so gerne wissen, ob bei den beiden alles in Ordnung ist.
Kommentar