#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Infektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HPV-Infektion

hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich HPV.

Vor 5 Jahren wurde bei mir ein Abstrich gemacht und mir wurde anschließend gesagt er sei aufällig gewesen und es ein Virus festgestellt worden der irgendwann mal Gebärmutterhalskrebs auslösen kann.
    Weiteres wurde mir nicht gesagt. Danach war ich auch immer zur halbjährlichen Krebsvorsorge, aber nie war die Rede davon.
    Zwischenzeitlich habe ich den Arzt gewechselt und auch der hat immer Abstriche gemacht, aber er hat auch nie was von dem Thema gesagt.
    Durch einen Zufall bin ich jetzt wieder darauf afmerksam geworden und die damalige Diagnose bereitet mir jetzt Sorgen.
    Muss ich mich nochmals testen lassen, oder nicht?
    Die letzten Abstriche waren ja offensichtlich ohne Befund, oder wird das bei normalen Untersuchungen nicht getestet?

Kaffeetasse

• Re: HPV-Infektion

Hallo Kaffeetasse, wenn die PAP-Abstriche immer in Ordnung waren bräuchten Sie eigentlich keine Bedenken haben, könnten aber nach 5 Jahren doch einen HPV Test vorsorglich machen lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Kommentar

Lädt...
    X