#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv Infiziert - bitte um Antworten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hpv Infiziert - bitte um Antworten...

Sehr geehrte Doktoren,

mein Name ist Chris und ich bin 19 jahre Alt. Vor einer Woche hat meine feste Partnerin von ihrem Frauenarzt die Nachricht bekommen, dass sie HPV Positiv sei. Um welche Art genau es sich handelt, kann ich Ihnen nicht sagen. Nachdem der Schock verdaut gewesen war, habe ich mich ausführlich über das Thema HP-Virus mittels Internet informiert, b.z.w. versucht mich zu informieren. Ich habe einiges an Informationen sammeln können woraufhin ich zum Urologen gegangen bin, um mir Antworten auf die Fragen geben zu lassen, welche nach der Internet-Recherche noch offen geblieben sind. Jedoch musste ich dann ernüchternd feststellen, dass nicht jeder Arzt seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, da ich von diesem sehr hart und schnell abgewimmelt wurde und nicht eine vernünftige Antwort bekommen habe.
    Nun erhoffe ich mir, dass ich von Ihnen meine – mir wirklich wichtigen – Fragen beantwortet bekomme.
    Meine Fragen sind folgende:

1. Ich las im Internet häufig die Formulierung: "Viele Menschen tragen, ohne es zu wissen, den Virus in sich(...)." Bedeutet dies, dass sich viele Menschen, ohne es zu wissen, mit dem HPV infiziert haben, oder bedeutet es, dass Man(n) den Virus "von Natur aus" in sich tragen kann, ohne sich jemals in irgendeiner Art und Weise damit infiziert zu haben?

2. Ich habe am Rand meiner Eichel sehr kleine, jedoch durch genauem Hinschauen sehbare, kleine Weisse "Pickelchen". Ich las im Internet etwas von Talkdrüsen? Könnten dies ansonsten auch Feigwarzen seien?

3. Sollte ich an meinem Penis Feigwarzen haben, würde ich meine Freundin bei ungeschütztem GV mit dem Low-Risk-Virus anstecken, ist dies richtig? Sollte ich keinerlei von Warzen am Penis haben, könnte ich dennoch den High-Risk-Virus in mir tragen und sie mittels GV damit infizieren?

4. Da weder meine Freundin noch ich vor unserer Beziehung schon einmal irgendwelche sexuelle Erfahrungen mit anderen Männern/Frauen gehabt haben, wundert es mich sehr stark, dass sie, und evtl. auch ich, HPV positiv sind. Welche Möglichkeiten gibt es für Mann/Frau noch sich anzustecken, ohne mit jemandem intim gewesen zu sein?

Ich bedanke mich im Voraus herzlichst.

Mfg
    Chris

• Re: Hpv Infiziert - bitte um Antworten...

Hallo, Chris, der Länge und Vielfalt Ihrer Fragen eine tabellarische Antwort:
    ad 1. ja, aber nicht von Natur aus, sondern über vielfältige Infektionswege
    ad 2. ev. ja. Lassen Sie sich vom Urologen untersuchen
    ad 3. ja
    ad 4. Die Viren können auch durch die Geburt, manuellen Kontakt von infizierten z.B. Türklinken etc. usw. übertragen werden, aber die Krankheit muß nicht ausbrechen, solange die körpereigene Abwehr stark genug ist. Sehr häufig kommt es deswegen niemals zu einem Krankheitsausbruch.
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Kommentar

Ich bedanke mich vielmals für ihre Antworten!

Eine Frage habe ich noch an sie:

Meine Freundin, so weiss ich mittlerweile, hat HPV High Risk Typ 33.
      Bei HPV High Risk bekommen Männer ja keine Feigwarzen, richtig?
      So weit so gut. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man(n), solange er Feigwarzen am Penis habe, unbedingt mit Kondom verhüten sollte, da man die Frau ansonsten schnell anstecken könnte bedingt durch die Feigwarzen. Wenn die Feigwarzen weg sind, könne man wieder ohne Kondom Sex haben.

Doch da stelle ich mir die Frage, wenn es wirklich so ist, dass sich die Frau durch den Kontakt mit den Feigwarzen infiziert, wie könnte ich meine Freundin mit dem High Risk angesteckt haben, wenn es doch beim High Risk keine Feigwarzen gibt???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg!

Kommentar

Hallo, chris90000, es sind immer Mischinfektionen von bis zu über 100 Virustypen. Es werden aber nur die gängisten getestet. Kondome nützen nur bedingt, da die Viren hindurchgehen können. MfG Dr. Leuth

Kommentar

Lädt...
        X