#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes !

    Hallo,

    bei mir wurde im Februar diesen Jahres Genitalherpes festgestellt.
    Die Diagnose damals hatte mich zutiefst entsetzt, zumal mein Mann keinerlei Beschwerden hatte und die Ärztin mich damals einfach ohne jegliche Aufklärung darüber wieder aus dem Sprechzimmer ließ und meinte, das sei nicht so schlimm und geht auch ohne Medikamente immer wieder von slebst weg....
    Leider habe ich nun seitdem fast jeden Monat einen Ausbruch, meistens wenn ich meine Periode bekomme, was sehr unangenehm ist, da ich mehrere Tage ein Dauerbrennen in der Scheide habe und das Gefühl, das alles entzündet ist.
    Außerdem habe ich sehr große Angst, daß dieser Herpesvirus auch Gebärmutterhalskrebs auslösen kann, da ich ja monatlich einen Ausbruch habe...
    Kann dies möglich sein....
    Ich bitte um Ihren Rat.

    Lg Cinderella


  • Re: Genitalherpes !


    Hallo, cinderella09, Herpes kann immer dann auftreten, wenn eine örtliche Abwehrschwäche des Gewebes vorhanden ist wie z.B. während der Menstruation. Es gibt aber die Möglichkeit mit Tabletten und Cremes den im Körper steckenden Virus sozusagen einzukapseln. Dieser Virus kann aber keinen Krebs auslösen, obwohl er artverwandt ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes !


      Hallo Dr.Leuth,

      danke für die Info...da bin ich aber beruhigt, daß dieser Virus kein Krebs verursachen kann. Kann man Herpes auch in der Scheide haben, denn ich habe dann immer so ein brennendes Gefühl....mein FA meinte zwar, daß Herpes immer nur außerhalb vorkommt und nicht innen, aber irgendwie kommt es mir komisch vor.
      Ich bekam damals beim ersten Ausbruch Acic Tabletten und seitdem nichts mehr, da mein Arzt meinte, die weiteren Schübe würde man gut ohne Medikamente überstehen.

      Der Virus kann sich aber hoffentlich nicht im ganzen Körper ausbreiten...oder?

      Danke vorab für die Info.

      lg cinderella

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes !


        Hallo, cinderella09, Sie haben alles richtig gemacht. Und wenn es innen juckt und keine Pilze oder Bakterien gefunden wurden könnte es ein HPV Infekt sein. Dann müßte ein entsprechender Abstrich gemacht werden.MfG Dr. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X