#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschabung

Sehr geehrter Herr Doc,hatte am Donnerstag den,03.09.09 eine Ausschabung.Betreffs hefftige Blutungen.Nun meine frage wie lange kann und farf ich nach einer Ausschabung bluten es ist ja nun schon der 6 Tag bin ein weinig in unruhe.

• Re: Ausschabung

Hallo,
    wie stark sind denn die Blutungen?
    Du solltest Dich auf jeden Fall schonen, also Bettruhe einhalten.
    Also 2 Wochen darf solch eine Blutung durchaus dauern.
    L.G.MM

Kommentar

Liebe Mama Maus30
      danke für deine Antwort.hatte gerstern noch einmal im KH bei uns angerufen.Sie sagten mir das wäre mit meiner Blutung noch normal.7-10 Tage kann man bluten.Wie eine Regelblutung war diese nicht. Heute sieht die Sache schon anders aus .Fast keine Blutung mehr.Habe schon seit Juni diese Sache.Es wird nun endlich mal Zeit das man erst einmal kein Blut mehr Sieht.Reine Nervensache!!.Hattest auch schon eine Ausschabung?Wie war das bei Dir?

Kommentar

Liebe Rene,
        eine direkte Ausschabung hatte ich selbst noch nicht, aber eine Konisation, welche auch heftig nachgeblutet hat.
        Und außerdem bin ich Krankenschwester und hatte eine Patientin, die immer wieder ausgeschabt wurde, weil sie keine Total-OP wollte und die Blutungen immer wiederkehrten.
        Wichtig ist wirklich die Schonung - mich hält immer nichts im Bett, aber das habe ich auch immer gern bereut.
        Liebe Grüße, Marlis

Kommentar

Hallo, Rene1, die Blutng sollte nicht länger als ca. 1 Woche dauern. Wenn die Blutng länger anhält, sollten Sie Ihren FA aufsuchen. Dieser hat dann bereits den histologischen Befund und kann dann entsprechend therpieren. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Meinhard Leuth

Kommentar

Vielen Dank alle die mir geschrieben haben.Auch vielen Dank Herr Dr.Leuth.Habe nun seit 1 Woche keine Blutungen mehr.Alles wieder im Grünen Bereich.Hat ja auch seine zeit gebraucht.Ich wünsche Euch allen beste Gesundheit.
            Mit lieben Grüßen Rene1

Kommentar

oK ! MfG Dr. Leuth

Kommentar

Herr Dr.Leuth,doch noch mal eine kurze anfrage an Sie,wie lange ist die dauer nun bis ich meine Regel nach der Ausschabung wieder erhalte .Meien Ausschabung war vor 14 Tagen.
                Danke im voraus!
                MFG Rene1

Kommentar

Hallo, Rene1, das dauert vom Eingriff 4 Wochen, normalerweise. Aber es sollte nicht kürzer sein. MfG Dr. Leuth

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.Leuth,danke für Ihre immer netten und sofortigen Antworten.Da ich wie Sie schon wissen am 03 September eine Ausschabung hatte nun noch einmal an Sie eine Frage,ist das normal das man so ein Ziehen imUnterleib jetzt nach den 14 tagen spürt?Kann das möglich sein das sich die gebärmutter wieder zusammenzieht? Oder was kann dieses aufweisen.Bin ein wenig in unruhe.
                    MFG Rene1

Kommentar

Hallo, Rene1, das Ziehen muß eine andere Ursache haben und ich würde deshalb zum FA gehen. MfG Dr. Leuth

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.leuth,
                        da Sie mir schon oftmals einen Gutten Rat und Tip gegeben haben,wende ich mich nochmals an Sie.Da ich am 03.09.09 eine Ausschabung hatte,und ich damals Sie gefragt habe betreffs ziehen im Unterleib.Bin ich dann sofort zu meinen Frauenarzt und der sagte mir es wäre alles in Ordnung.Nun zu meinen anliegen habe nun wieder ab 05.10.meine Regel bekommen.2 Tage schmierblutungen und jetzt schon der 3 Tag starke Blutungen und jetzt der 4 Tag Normalaber dafür mit unterleibsbeschweden.ist dieses jetzt alles normal nach so einer ausschabung?
                        Viele liebe Grüße Rene1

Kommentar

Hallo Rene1, der Zeitraum der jetzigen Blutng ist normal. Aber wenn die Blutung wieder solange anhält könnten Sie sich Hormone aufschreiben lassen, damit Sie einen normalen Cyclus bekommen, normal oder gar nicht bluten, damit sich Ihr Blutwert wieder erholen kann. MfG Dr. Leuth

Kommentar

Sehr geehrter herr Dr.Leuth,vielen Dank für Ihre schnelle Antwort..Wobei Sie mir da immer helfen.Sie berichteten mir ich sollte Hormone einnehmen.hatte vor der Ausschabung schon mal welche genommen (Lafamme) 14 Tage Ruhe mit meiner Periode und dann hatte ich nur Blutungen!azu kamen Hitzewellen,Depressionen,Weinanfälle,Nicht noch einmal.habe bloß schreckliche Angst das die Gebärmutter entfernt werden müsste.

MFG Rene1

Kommentar

Hallo Rene1, die Therapie bestünde aber in einer mittelfristigen alleinigen Gabe von Gestagenen, z. B. für 60 Tage. Dann müßte die Menstruation solange ausbleiben. Meistens reguliert sich danach die Blutung. MfG + ein schönes Wochenende, Ihr Dr. Leuth

Kommentar

Lädt...
                              X