#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV 4b Heilungschancen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HPV 4b Heilungschancen

Hallo ich habe da mal eine frage die mir sehr auf dem herzen liegt...

Bei meiner mutter(49) wurde pap4b festgestellt, und die op erfolgt erst am 13.05.09. Ich finde es schon unmenschlich jemanden so lange zeit in ungewissheit und grosser angst leben zulassen..

Aber nun meine frage, kann man pap4b noch heilen? Wie gross sind die chancen?

Bitte helft mir, ich werde noch ganz krank vor sorge angst und ungewissheit..

LG

• Re: HPV 4b Heilungschancen

Hallo!

Puh! Das ist wirklich ganz schwer zu sagen! Es gibt Leute, die nach der OP ihre Ruhe haben, aber Rückfälle, sogenannte Rezidive, gibt es auch. Es ist ihrer Mutter wirklich alles erdenklich Gute zu wünschen und das es noch kein Carcinoma in situ ist. Also ein Zervixkarzinom "an Ort und Stelle" ohne gestreut zu haben. Das kann bei PAP 4b manchmal auch der Fall sein. PAP 4b kann sich von Mensch zu Mensch verschieden auswirken. Ich wünsche ihrer Mutter alles Gute!

Viele Grüsse,lollo

Kommentar

Hier ist noch ein Link, wo Leute ihre Erfahrungen mit PAP 4b schildern, vielleicht interessiert sie das.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=24447

Kommentar

Muss man denn schon von krebs ausgehen? Warum haben die Ärzte im KH keine Biopsie und ein ct gemacht? (::I)

Ich hoffe nur das alles gut geht, und der befund hinterher gut aussieht...

Kommentar

Nein,nein! Damit wollte ich nur sagen, dass ein PAP 4b breitfächrig sein kann und theoretisch alles möglich ist. Warten sie erst mal ab. Aber der OP-Termin ist wirklich noch lange hin...finde ich auch etwas merkwürdig. Wirklich alles erdenklich Gute von mir! Denken Sie positiv.

Liebe Grüsse,lollo

Kommentar

Hallo! Von einem Pap IVb spricht man bei Zellveränderungen, die nicht mehr gutartig sind. Ob man diese komplett heilen kann, zeigt sich bei der OP und in der Hisologie danach. Für Ihre Mutter alles Gute, MfG M.Blaschke

Kommentar

Hallo lollo,
              ich möchte Sie ungern verbessern aber als Carcinom in situ bezeichnet man Oberflächenkarzinome, die nicht zur Metastasierung befähigt sind, die also nicht "streuen".

Liebe Grüße
              Lucinda

Kommentar

Hallo, Lucinda!

Ja, ich weiss. Deshalb heisst es ja auch Carcinoma in situ-"an Ort und Stelle", wie ich auch sagte. Aber wenn es unbehandelt bleibt metastiert er sehr wohl.

Viele Grüsse, lollo

Kommentar

Sorry lollo, hab´s wohl falsch gedeutet.

Kommentar

Kein Problem, Lucinda

Kommentar

Lädt...
                    X