#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ansteckung

Ich gehöre zu jenen die zwar nicht betroffen sind aber Betroffene in ihrem Bekanntenkreis haben.
    Eine gute Freundin von mir hatte vor 4 Jahren Gebärmutterhalskrebs, ihr wurden die veränderten Zellen durch einen chirurgischen Eingriff entfernt.
    Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Frage, da wir geplant hatten dass sie ein paar Tage bei uns zu Besuch bleibt und sie auch die Sanitäreinrichtungen nutzen wird möchte ich mich informieren was dabei, wenn überhaupt zu beachten ist. Betrifft das wenn ja, alle Famillienmitglieder oder nur mich und meine Tochter (Schulalter).
    Verunsichert haben mich die Berichte die ich darüber gelesen habe, einerseits nur durch sexuellen Kontakt angesteckt zu werden und andererseits, zwar selten, auch bereits durch Benützung von Sanitäreinrichtungen, gemeinsam benützter Handtücher...Ist die Verwendung von Desinfektionsmitteln(z.Bsp.Lysoform) notwendig oder vernünftig?
    Sie darauf ansprechen möchte ich nicht, weil sie das Thema sehr belastet.

• Re: Ansteckung

Hallo july12!Die Übertragung der HPV-Viren findet durch Geschlechtsverkehr statt und nicht anders. Wenn Sie die selben sanitären Einrichtungen benutzen, ist eine Ansteckung eigentlich ausgeschlossen. MfG M.Blaschke

Kommentar

ich habe eine ähnliche Frage zur Ansteckung.ein Familienmitglied hat feigwarzen.ich wusste davon nicht und habe 2mal den selben rasierer beim duschen benutzt.jetzt habe ich angst dass ich mihc angesteckt haben könnte.
      ist diese angst berechtigt?

Kommentar

hallo dr. blaschke
        kann man bei männern feststellen ob sie träger sind oder nicht?
        können männer die träger sind ,behandelt werden?

Kommentar

Lädt...
        X