Ich bin neu hier, und hoffe hier vielleicht einen guten Rat zu bekommen. Ich hab mich zwar im Internet umgesehen, aber irgendwie scheinen sich viele Informationen zu widersprechen, oder mir nicht verständlich genug zu sein.
Erst mal zu meiner momentanen Situation:
Ich studiere, bin 25 Jahre alt. Vor 3 Monaten wurde ein Auffälliger Abstich gemacht: III D Ergebnis(mäßige Dysplasien) , der HPV Test ergab unter anderem dass ich einige low Risk Typen haben, als auch High Risk (ich erinner mich grad nur an 16 und 18) von 1.5 Wochen musste ich zur Kontrolle, jetzt ist es ein II K Ergebnis, was nach Aussage meines Arztes gut ist.
Ich hab vor 3 Monaten nach dem schlechten Test meinen Freud verdonnert nur noch Kondome zu nehmen, die Pille nehm ich trotzdem weiter. Ich hab versucht mich gesund zu ernähren (hab ich eh schon gemacht, aber statt Mensaessen an der Uni gibts eben Salat und noch weniger Fast Food, ich koche nun fast immer selbst). Mache regelmäßiger Sport, hab ein bisschen abgenommen, geraucht habe ich eh nicht, und ich verzichte dann doch eher mal auf Alkohol. Die Sache nehme ich sehr ernst, aber ich versuche trotzdem nicht aufzugeben (ist aber manchmal schwer, bei dem was man unter anderem im Netz liest) versuche soweit es gerade geht Stress zu vermeiden..
Mein Freund und ich sind schon über 1 Jahr zusammen, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass auch er diese Viren hat (deswegen ja auch die zusätzlichen Kondome).
Ich habe nun folgende Fragen:
1) Kann ich mich falls ich irgendwann wieder HPV negativ getestet bin impfen lassen?
Soweit ich weiß geht der Virus irgendwann zurück, und ich kann mich jederzeit wieder anstecken. Übernimmt die Kasse eine solche Impfung?
2) soll sich meine Freund testen lassen? Wann ist ein solcher Test am sinnvollsten? Wenn ich negativ getestet bin? Wie wird ein solcher bei ihm Test gemacht? Was passiert wenn er positiv getestet wird?
3) Kann ich irgendwann (gesunde) Kinder bekommen? Irgendwie ist das so eine große Befürchtung von mir, dass ich obwohl ich es mir echt irgendwann wünsche, ich später keine Kinder haben kann.
4) Sollte ich sicherheitshalber eine Konisation durchführen lassen (danach ist man doch automatisch negativ?) und mich dann impfen lassen?
5) solle ich sonst noch irgendwas beachten?
Ich bedanke mich schon mal vorab für Antworten.
Liebe Grüße
Kommentar