#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fadisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fadisieren

    hallo!
    Ich hab 10 kg zugenommen und wiege nun 63 kg bei einer größe von 1,61m!!
    Aber ich esse nicht um zu leben, sondern ich hab das gefühl ich lebe um zu essen!!!
    Erst wenn ich richtig satt bin (und das braucht lang), bin ich nicht nur satt*g* sondern ich hab auch ein echtes mega schlechtes gewissen!
    Ich esse meistens, wenn mir fad ist! Und mir ist immer fad! Ich komm von der schule nach haus, schau fern und dann ist mir fad!!!
    Da gehe ich in die küche, schau mal hier mal da....und mein problem ist, dass ich dann aus langweile eher in die naschlade greife!
    ich fange meinen tag gesund an:
    müsli mit joghurt und denn ganzen vormittag nix, weil ich auch keinen hunger hab und ich denke auch gar nicht daran, weil es in der schule ned fad ist!(freunde,...) Am tag kann ich kaum etwas unternehmen, weil ich von meinen freunden weit weg wohne!
    Ich gehe aber in eine sportschule und muss 7 stunden sport machen die woche. daneben gehe ich 1-2 mal die woche 15 min laufen und mind. 1 mal in die kraftkammer für ne stunde!!
    Wenn ich nix esse, hab ich keine kraft das alles zu bewältigen!
    sicher, hab ich mich auch an den tip gehalten mich großteils an obst und gemüse zu halten. das hab ich auch über längere zeit (trotzdem zugenommen) und ich kann keine gurke oder keinen apfel mehr sehen!
    Ich sehne mich mal wieder richtig, nach einer runde restaurant mit gourdon bleau oder ähnlichem.

    außerdem bin ich auch jeden tag nur müde, ich komm von der schule nach haus und muss mich niederlegen. ich bin außerdem die schlechteste im sport, denn ich plage mich auch sehr!!!!
    helft mir!!!


  • RE: fadisieren


    mach mehr mit freunden, schaff dir nen hund oder ein anderes tier an, wenn es mit freunden nciht so rosig aussieht.. wenn du noch zur schule ghst und so viel freie zeit hast, lern mal mehr... keine ahnung, aber immernoch besser, asl essen, oder???

    Kommentar


    • RE: fadisieren


      mach mehr mit freunden, schaff dir nen hund oder ein anderes tier an, wenn es mit freunden nciht so rosig aussieht.. wenn du noch zur schule ghst und so viel freie zeit hast, lern mal mehr... keine ahnung, aber immernoch besser, asl essen, oder???

      Kommentar


      • RE: fadisieren


        ich habe 2 hunde, 1 sittich nur selbst bei dem wetter kann ich nix mit den hunden machen. spielen tu ich eh mit ihnen, das ist aber keine beschäftigung von einem nachmittag.
        mit freunden ist es schwer, denn ich wohne eher am land und die in der stadt!

        bitte keine vorwürfe,das hilft mir absolut nicht weiter!
        Vielleicht ein paar tips, was man an meiner stelle machen sollte.
        ich hab auch schon 1000 mal angefangen mein zimmer kreativ zu gestalten. nun ist es schon so perfekt, dass es selbst da nix mehr zu ändern gibt!!!

        dawn schrieb:
        -------------------------------
        mach mehr mit freunden, schaff dir nen hund oder ein anderes tier an, wenn es mit freunden nciht so rosig aussieht.. wenn du noch zur schule ghst und so viel freie zeit hast, lern mal mehr... keine ahnung, aber immernoch besser, asl essen, oder???

        Kommentar



        • RE: fadisieren


          sollten auch keine vorwuerfe sein, sorry wenn sich das so anhoerte... aber naja, alles gute trotzdem :]

          Kommentar


          • RE: fadisieren


            Hi!
            Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich versuche es trotzdem. Allerdings muß ich dazu einen halben Roman schreiben:-) Falls du keine Lust hast zum Lesen??? was soll´s:-(((
            Bin 28 Jahre alt, Mutter eines 10 Monate alten Jungen, 1,60 m groß und wiege z. Zt. 55 Kilo. Ich habe mittlerweile alle "Gewichtsklassen" durch! Mit 18 wog ich 50 Kilo, mit 23 (bei meiner Hochzeit) wog ich 68! Im Januar dieses Jahres wog ich im hochschwangeren Zustand ganze 91 Kilo!!!
            Schon bei meiner Hochzeit dachten einige ich wäre schwanger und heirate nur deswegen. Das hat mich so gekränkt, daß ich endlich mit dem Abnehmen began und nach 3 Monaten 58 Kilo wog. Dieses Gewicht hielt ich ca. 3 Jahre lang, dann ließ ich mich wieder gehen und wog vor der Schwangerschaft 64 Kilo. 5 Tage nach der Entbindung wog ich 77, nach 8 Monaten Stillzeit hatte ich wieder meine 64 Kilo (zum Glück zerrt das Stillen so gut an den Fettreserven!). Ich war froh, als ich abgestillt habe und endlich eine Diät starten durfte! Denn die ganze Zeit davor wurde ich von meiner Schwägerin regelrecht terrorisiert! Sie hatte das Glück nicht so viel in der Schwangerschaft zuzunehmen und wegen Stillen nahm sie so stark ab, das sie keiner mehr erkannte! Sie hat es genossen mich (eine fette Kuh in ihren Augen) regelmäßig nach meiner Gewichtsabnahme zu fragen. Sie hat geklagt, daß sie selbst nun zu dürr und zu knochig sei und es nicht mehr so gut aussieht... Dabei hat sie immer körperbetonte Sachen getragen, damit ja keiner ihre Knochen übersieht! Ich wollte dieses Gejammer nicht mehr anhören und habe es endlich gepackt! In 2 Monaten bin ich 9 Kilo losgeworden! Weitere 5 sollen noch "schmelzen", und diesmal werde ich darauf achten, daß ich nicht mehr als 2 Kilo zunehme.
            Meine Botschaft an dich ist also: wenn du es schon nicht für dich selbst tust, dann tue es für die Anderen und nehme endlich ab!!! Wenn schon nicht dir selbst, dann versuche es den Anderen zu beweisen, daß du es schaffst. Bei mir hat es zweimal gewirkt un ich bin letztendlich den Leuten dankbar, daß sie über mein Gewicht gemeckert haben. Denn ich selbst hätte es vielleicht gar nicht realisiert! Einem selbst fehlt einfach die Motivation...
            Wie ist es in deiner Umgebung? Was sagen die Anderen zu deinem Gewicht? Hast du denn irgendeinen Anreiz zum Abnehmen?
            Aber egal wie man´s dreht - das Wichtigste hast du zu erledigen! Du mußt zu dir selbst hart sein und die nötige Disziplin aufbringen, um durchzuhalten (der berühmte "Klick im Kopf"). Willst du denn nicht endlich stolz auf dich sein? Wie du weißt: "Wille versetzt Berge"!
            Nun kommt mein Erfolgsrezept: ich habe meine Ernährung total umgestellt (wie langweilig und auch nichts neues). Ich esse nicht mehr als 1200 Kalorien täglich und achte neuerdings total auf die Eiweißzufuhr, da sonst nicht Fett, sondern die Muckis schrumpfen! Ich trinke täglich ca. 2 Liter Wasser, esse keine Süssigkeiten, wenig Salz. Außerdem mache ich regelmäßig Aerobik, Problemzonengymnastik und laufe manchmal am Crosstrainer.
            Es hilft mir auch immer kleinere Ziele zu setzen oder Stichtage auszusuchen. So möchte ich z. B. bis Sylvester noch mind. 2 Kilo abnehmen.
            Ich bin zwar kein Experte, aber falls du noch Fragen hast, z. B. zum Ernährungsplan, kann ich dir ein Paar Beispiele nennen. Glaube an dich! Du kannst es bestimmt schaffen ;-) Lass deinen Geist und nicht deinen Körper für dich entscheiden!
            LG T***
            P.S.: Meine Schwägerin meckert nicht mehr :-))))))

            Kommentar


            • RE: fadisieren


              Hallo Fantasy!
              Entschuldigen Sie, aber Sie wissen eigentlich schon ziemlich genau wo Ihre "Schwachpunkt" in bezug auf´s essen liegen. Langeweile ist ein schlechter Ratgeber um an den Kühlschrank zu gehen!
              Sie sind jung! Suchen Sie sich Hobbies um sich die Zeit zu vertreiben.
              Vielleicht versuchen Sie einfach mal zu regelmäßigen Zeiten zu Essen und zwar 3x täglich!
              Es geht nicht darum auszuprobieren, wie lange man am Tag nicht essen kann. Wer seine Mahlzeiten nicht einhält mindestens alle 4 -6 Stunden wird entweder in Heißhungerattacken fallen oder zu fortgeschrittener Stunde ständig um sich herum essen.
              Überlegen Sie doch bitte erstmal was Sie persönlich ändern können.
              Viele Grüße
              G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar



              • RE: fadisieren


                an T***:
                Den einzigen grund weshalb ich abnehmen sollte ist der, dass ich kaum mehr in meine hosen passe.
                meine freunde meinen auch nicht, dass ich zu dick bin, eben sehr weiblich und sie betonen immer meine vorzüge und es macht mir keiner vorwürfe.
                -----
                ich hab den beitrag von unten "bulimie" gelesen und es hat mich an meine schulkollegin erinnert.
                sie wirkt wie eine tote höhle, obwohl sie nicht dürr ist, sondern eher schlank.
                ich hab heute darüber mit meiner freundin gesprochen und sie ist machtlos gegen ihr ziel immer dünner zu werden. ich hab auch erfahren, dass sie kotzt. sie verweigert auch jegliches essen, und ist sogar stolz darauf, dass sie nichts isst in der früh und prahlt damit. und dann kommt sie immer zu den anderen dahergekrochen, die gerade was essen: "darf ich einen bissen haben?"; bietet man ihr dann tatsählich etwas an, verweigert sie es und futtert dann die restlichen bröseln.
                ich möchte mit ihr keinen kontakt mehr haben. schon viele (auch ich) habe ihr versucht zu helfen und sie am essen zu erfreuen. ohne ziel! sie schaut nur ins narrenkastl ist mit den gedanken immer abseits und das macht nicht nur mich sehr aggressiv, sondern auch alle meine freunde. alleine den blick, den sie immer draufhat. wie kann man nur so wenig stand im leben haben.
                auch wenn das nun sehr egoistisch klingt, aber ich kenne sie nun schon so lange und ihr ausdruck, ihr verhalten und überhaupt wie sie sich bewegt, macht uns alle total wütend. ich hab keine ahnung warum. eigentlich sollten wir uns ja schämen, aber ich wäre echt froh, wenn man sie normal essen sieht.
                deswegen macht es mich eher zufrieden, dass ich essen will und es genieße.
                ich brauch viel, damit ich satt werde, aber ich gehe in eine sportschule und wenn ich nun weniger esse oder nur obst und gemüse, also nichts wirklich nahrhaftes, dann habe ich keine kraft für den sport.
                ich hab dann wirklich keine kraft, denn das hab ich schon ausprobiert.
                aber mit 10 kg weniger tuts auch....

                Kommentar


                • korrektur


                  ähm..... ich hab im erst absatzt geschrieben:
                  meine freunde meine auch, dass ich zu dick bin!
                  Das ist ein tippfehler!! Genau das meinen sie nicht!
                  sie verdrehen immer die augen, wenn ich an mir rummeckere!!!!

                  Kommentar


                  • RE: fadisieren


                    Hallo Fantasy!
                    Es freut mich besonders, daß du dich nochmal meldest. Denn vor einigen Jahren ging es mir genauso, wie dir. Als ich in der Lehre war, hatte ich tagsüber gar keine Zeit zum Essen, dafür habe ich am Feierabend, beim Fernsehen richtig zugeschlagen: Pizza, Spaghetti... Irgendwann konnte ich meine Hosen auch nicht mehr zuknöpfen und mußte die Gr. 36 vergessen. Langsam füllte sich mein Schrank mit Gr. 40/42. Es hat mir damals wirklich nichts ausgemacht. Manchmal denke ich aber: was wäre wohl heute passiert, wenn ich nicht den Bogen gekriegt hätte? Es sind immerhin 10 Jahre vergangen, ich hätte wahrscheinlich weiterhin zugenommen und wäre in Gr. 50 reingewachsen. Irgendwann muß man eben den Schlußstrich ziehen!

                    Ich will dich wirklich zu keiner Diät bewegen, du bist es ja, die mit deinem Gewicht unzufrieden ist. Du könntest aber bestimmte Sachen, die dich dick machen nicht mehr essen. Klar, ist es schwer auf die Leibspeisen zu verzichten, aber wie willst du es sonst schaffen? Angenommen, du willst es überhaupt... Denn übergewichtig bist du ja nicht, eben weiblich, wie deine Freunde sagen. Du scheinst aber dich mit deinem Gewicht unwohl zu fühlen...dann muß was getan werden, oder?????

                    O. K., du mußt ja nicht gleich hart durchgreifen, weil du eben viel Kraft für den Sport brauchst. Du schreibst, daß du richtig nahrhaftes Essen brauchst. Ich weiß zwar nicht, was du darunter verstehst, aber z. B. Süssigkeiten, Chips, fetten Pudding, fette Saucen, fettes Fleisch usw. braucht man nun wirklich nicht, um satt zu werden. Diese Sachen liefern entweder leere Kalorien oder viel Fett! Sie schmecken aber besser, als Gurken und Co. und darum ist es schwer darauf zu verzichten. Ich weiß wovon ich rede, denn ich esse auch unheimlich gern. Aber manchmal isst man wirklich nur, weil man einen Riesenappetit und nicht den Hunger hat. Mit dem Appetit zu kämpfen ist wirklich das schwierigste für mich! Nach einigen Wochen Abstinenz geht es aber wirklich und man kann auf vieles verzichten (wenn man es will).

                    Ich wollte z. B. mind 4 Kilo im Monat abnehmen, darum habe ich meine Kalorienzufuhr auf den Minimum reduziert. Du könntest es ja langfristiger planen und dich mit 1 Kilo im Monat zufrieden geben. Dabei müßtest du lediglich die leeren Kalorien und sog. Kalorienbomben aus dener Ration verbannen. Versuche es nur!

                    Zu Bulimie kann ich nur eines sagen: Frauen, die fressen um zu kotzen sind in Wirklichkeit richtig fett und schwach! Bei meiner Schwägerin habe ich auch schon länger den Verdacht, dass sie es macht, um ihr Gewicht zu halten. Denn früher war sie satte 8 Kilo schwerer und träumte vom Schlanksein. Heute isst sie eigentlich wie früher, aber nach dem Essen verschwindet sie öfter in der Toilette und kommt dann mit frischgeschminkten, roten Augen raus. Dies bemerke ich beim jeden Treffen, egal ob bei mir oder bei ihr... Also, wer es tut, ist selber schuld. Für mich ist es aber kein Ausweg. Dafür verzichte ich lieber gleich, anstatt mir Finger in den Hals zu stecken. Und mit jedem verlorenen Kilo fühle ich mich stark und mächtig über meinen Körper. Es macht mich stolz, weil meine Mühe auf der Waage belohnt wird und nicht in der Kloschüssel landet!

                    Es liegt wirklich allein an dir, ob dein Gewicht sich demnächst ändert oder! In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg!

                    LG T***

                    Kommentar



                    • RE: fadisieren


                      Hallo T***!
                      Ein sehr guter Beitrag - vielen Dank! Ich hoffe, dass fantasy sich "im Stillen" Ihre Worte zu Herzen nimmt.
                      Gesündere Ernährung fängt im "Kopf" an!!
                      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                      Kommentar


                      • RE: fadisieren


                        Hallo Dr. Walter-Friedrich!

                        Danke für Ihren Lob! Mir ging fantasy einfach nicht aus dem Kopf, weil ich da viele Ähnlichkeiten mit mir selbst fand. Aber nun zu meinem Anliegen...

                        Am 22.11 fragte ich hier: "Wie halte ich mein Gewicht nach einer Diät?". Sie gaben mir sehr gute Tipps dazu (Danke nochmal!). Nach einer Radikalmaßnahme wollte ich also meinen Körper an die "Normalität" gewöhnen. Mit 52 Kilo startete ich, habe wieder mehr gegessen (ca. 2000 Kkal tägl.). In knapp einer Woche stieg mein Gewicht auf 55 Kilo an. Für mich jedoch kein Grund zur Panik - ich weiß, es liegt nicht am Fett, sondern am veränderten Wasserhaushalt, mehr Darminhalt, weil ich auch mehr Ballaststoffe gegessen habe... Heute wiege ich 53 kg, ich esse aber seit 3 Tagen wieder weniger, ca. 1500 Kkal täglich. Mehr geht einfach nicht! Ich esse eben nichts, das extrem kalorienhaltig ist, sondern Sachen, die gut sättigen und mir alles Nötige liefern.
                        Nun meine Frage an Sie: Wenn ich mich an ca. 1800 Kalorien halte, werde ich dann langsam weitere Paar Kilos verlieren? Denn dieser Kalorienbedarf ist eher bei "50-Kilo-Gewichtlern" angebracht. Oder ist es alles Quatsch mit dieser Kalorienzählerei? Mir war es in den letzten Tagen einfach zuviel des Guten, ich wäre also auch mit weniger Kalorien satt und gut drauf. Und 50 Kilo bei meiner Größe von 1,60 m sind doch wunderbar!

                        Ich würde mich freuen, wenn Sie antworten!
                        LG T***

                        Kommentar


                        • ...


                          unter nahrhaftem essen verstehe ich:
                          ein sättigendes essen! auf chips und dergleichen greife ich auf keinem fall als hauptmenü zurück.
                          nahrhaft ist zb. was ich heute gegessen hab:
                          rindfleisch-gemüsesuppe und dann gebackenes putenfleisch mit saft und reis (auch natureis).

                          aber ich finde es extrem komisch, als ich vor einem halben jahr (ungewollt und einfach so) abgenommen hab und das echt ned schlecht!!
                          ich hab im juli nen sommerjob gemacht, hab den halben tag nix gegessen weil ich keine zeit hatte, oder ich hab nur süßes genascht (hab in einem eisgeschäft gearbeitet). am abend (gegen 11) komme ich nach haus und futtere mich dann so voll. meist das übergebliebene von mittag (gegrilltes mit pommes oder so). also grad was richtig fettes oder süßes und ich hab nicht desto trotz stolze 4kg abgenommen. trotz dem!
                          oder zb: urlaub/camping im august:es hat durchgeregnet!! Hab die ganze zeit nur mit meiner freundin gegessen (chips, sugo-sauce,...) und dann komm ich heim und "hast du schon wieder abgenommen??"


                          das is bei mir schon normal, dass ich im frühjahr und sommer wahnsinnig schnell abnehme, obwohl ich futtere, wie eine.......*g*!! und im herbst hab ich dann das problem wie jetzt und es hat sich kaum was in der essgewohnheit geändert!

                          ich bin aber auch sehr müde und träge. nun hat mir mein arzt geraten: blut abnehmen undschilddrüsen ultraschall. vielleicht kommt ja was raus!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X