#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr Ellinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr Ellinger

    Hallo Dr Ellinger,
    ich habe bereits meine Frage hier gestellt, Sie haben aber nicht geantwortet, darum richte ich sie jetzt direkt an Sie.
    Es geht darum, was man besser abends essen soll, um etwas abzunehmen und etwas gutes für den Körper zu tun: eiweiß-betont oder KH-betont?
    Die Antworten, die ich bis jetzt gelesen habe, widersprechen sich und helfen mir nicht weiter.
    Grüße nussknacker


  • Re: Frage an Dr Ellinger


    Das tut mir leid für dich - aber du wirst hier keine eindeutigen antworten bekommen.

    Frau Dr. E. ist auf der DGE-getreuen Linie, die eine stark KH-haltige Ernährung empfiehlt. Ungeachtet fehlender wissenschaftlicher Nachweise für die Gesundheit.

    Für die andere Ernährungsform (z.B. nach LOGI) hingegen sprechen viele Faktoren, u.a. eine nachweisliche Reduzierung des Blutzuckerspiegels bei Diabetikern. Da dies aber nicht "DGE-konform" ist, wirst du hierfür hier keine Empfehlung bekommen.

    Fakt ist, solange Insulin im Blut ist, wird kein Fett verbrannt. Insulin wird ausgeschüttet, wenn KH verzehrt werden. Daraus folgern wir? .....

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr Ellinger


      Wenn man KH isst, nimmt man nicht ab...
      Was Quatsch ist, weil ich, ohne viel Eiweiß zu essen (eigentlich war ich unter der empfohlenen Menge), es geschafft habe, sehr viel abzunehmen.
      Solange der Energiebilanz negativ ist, nimmt man ehe ab.
      Ausserdem, dass ich abends Proteine esse, heißt nicht, dass meine Ernährung insgesamt nicht KH-betont ist. Die Menge bleibt ungefähr gleich, egal ob abends oder mittags, oder zum Frühstück.

      Kommentar

      Lädt...
      X