#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen...

    Hallo erstmal an alle! Ich bin ganz neu hier, aber schon total beeindruckt wieviele Informationen es hier gibt! Für eine Freundin suche ich nach möglichst leichten Möglichkeiten gesund aber nicht zu langsam abzunehmen! Ich möchte sie davon abhalten einfach für eine Weile ganz mit dem Essen aufzuhören, weil ich weiß das dies nichts bringt!
    Ich bin offen für alles was ihr wisst und würde mich echt freuen wenn jemand auf diesen Beitrag antwortet!
    Eine ganz konkrete Frage hätte ich auch noch: Wie wirkstam oder sinnvoll ist "Entschlankungstee"??? Alles was ich dazu weiß ist, dass er billig und nicht apothekenpflichtig ist und er enthält natürliche Mittel z.B. Birkenblätter, die angeblich funktionsanregend sein sollen... Ich würde gerne mal eine experten Meinung dazu hören. Ich habe schoh ein Buch über Magersucht gelesen, indem das Mädchen auch sogenannte Abführmittel benutzte aber ihr das sehr geschadet hat! Also bin ich ziemlich ratlos was diesen Tee angeht! Und es ist in meiner Interesse meiner Freundin so schnell und so gut es geht zu helfen! Also hilft mir bitte!
    Tschüß


  • RE: Ein paar Fragen...


    Hallo Jane22!
    Es ist gut gemeint für Ihre Freundin eine Abnehmmöglichkeit zu suchen, da aber "bekanntlich "viele Wege" nach Rom führen, ist es schwer hier den richtigen Rat zu geben.
    Wie alt ist Iher Freundin? Wieviel Übergewicht hat sie? Treibt Sie Sport? Welche Versuche hat sie schon unternommen? Was für Essgewohnheiten hat sie? Möchte sie selbst Abnehmen? usw.
    In meiner Ernährungsberatung habe ich zunächst ein Vorgespräch mit meinen Patienten und versuche dann die geeignete Methode zu ergründen um eine Ernährungsumstellung erfolgreich zu machen.
    Viele finden in einer gleischgesinnten Gruppe gute Motivation und Tipps bei der Umsetzung, andere möchten nur den Kontakt zu Ihrem Ernährungsberater.
    Wichtig ist es dem Körper alle lebensnotwendigen Stoffe beim Abnehmen bereitzustellen und nicht einfach nur "FDH" zu machen oder garnichts zu essen. Vielleicht geben Sie Ihrer Freundin mal den Tipp hier bei uns reinzuschauen und Ihr Problem selbst zu schildern.
    Nun zu Ihrer Frage mit dem Frühstückstee:
    In der Naturheilkunde und alternativen Medizin beschreibt das Wort "Entschlackung" die therapeutisch angeregte Ausscheidung von Stoffwechselzwischen- und Endprodukten, die sich im Gewebe angelagert haben - zur Reinigung des Körpers.
    Hierzu werden verschiedene Maßnahmen durchgeführt, von Fasten, Rohkosternährung, Einläufen, Schwitzkuren und diversen Teesorten.
    In der Schulmedizin ist der Nutzen von Maßnahmen zur "Entschlackung" umstritten.
    Allgemein ist jedoch Kräutertee zu dem auch der Frühstückstee gehört sicherlich o.k.
    Die Auswahl der Teekräuter ist auch oft unterschiedlich. Wenn er Ihnen schmeckt und Sie das Gefühl haben, dass er Ihnen guttut, dann trinken Sie Ihn beruhigt weiter.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X