Und zwar bin ich sehr stark übergewichtig.
Ich bin 1.60 klein und hatte bei der letzten kontrolle 114 kg wobei ich mich momentan auf 120 kg schätze. Möchte aber nicht auf die wage weil ich panische angst davor habe.
Meine drastische gewichtszunahme (ca. 35kg) begann ende 2005 als sich vieles in meinem leben veränderte (neuer job, schulabschluss, wohnung...)
Ich denke dass ist zum teil ein grund warum es soweit gekommen ist. Auch hab ich mich sehr ungesund ernährt. ich kann nicht kochen und griff dadurch zu fertigprodukten und da ich in einem gastronomie betrieb tätig bin, hab ich dort auch pizza und schnitzel viel zu mir genommen.
Aber auch habe ich eine schilddrüsenunterfunktion und zu diesem zeitpunkt keine tabletten genommen. Laut Untersuchungen verschlechterten sich die schilddrüsen werte in diesem zeitpunkt dramatisch. Ich war sehr launisch und aufgrund der gewichtszunahme sehr deppressiv. Ich gehe nur für das notwendigste außer haus (einkaufen, arztbesuch, arbeit) ich schäme mich und hasse mein aussehen. Ich überlegte lange, ob ich eine operation machen lassen soll und sah dies als letzte chance. Momentan hab ich vom arzt eine ablehnung diesbezüglich und hoffe doch, auf natürlichem wege (sport) abnehmen zu können. Wenn das nicht klappt, hab ich angst, wieder in ein tiefes loch zu fallen. Es ist schrecklich so auszusehen. Manchmal spüre ich den neid im nacken, wenn ich magersucht berichte sehe.
Ich werde mir jetzt ein neues rad kaufen und möchte für den anfang täglich 8 km fahren. Meine ernährung ist schon besser geworden. Ich versuche selbst zu kochen. Allerdings bin ich kein so großer obst freund.
Nur die motivation fällt manchmal etwas weg vielleicht habt ihr ja tips für mich oder sind hier auch gleichgesinnte?
Kommentar