Ich hatte mal die Magesucht und wog 38 kg,danach habe ich soviel gefuttert das ich auf knapp 70 kg kam! Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und aß nur noch 1000 kalorien am Tag! Ich verlor wieder Gewicht und kam auf 57 kg gestern hatte ich einen ziemlich gigantischen Fressanfall und ich bin seitdem total betrübt ich habe alles was es in Geschäften an Schokolade gab,Eis,Crossoints,Käse Schinken Laugen Gebäck,Sandwich mit Käse,Bonbons,Gummibärchen,Milchschnitte,Knoppers,C hips,Salzstangen und und und gefressen! Es ging den ganzen Tag durch und ich habe in riesigen Mengen das Zeug vedrückt! Heute morgen wog ich gleich 62 kg! habe ich jetzt wieder zugenommen? Wie kann ich dafür sorgen das so etwas nie wieder vor kommt? Ich habe nämlich schon wieder Lust darauf!!! Es ist so schwierig dagegen anzukämpfen! (ich habe schon seit drei Jahren keine Schokolade mehr gegessen) hat mich das Zeugs jetzt süchtig gemacht? Habe ich jetzt sofort zugenommen? Das waren bestimmt 2000 gramm Fett und 20 000 Kalorien! mir war ja sogar richtig Schlecht,und ich dachte noch das ich das nie wieder tue! Aber schon heute morgen dachte ich das Gegenteil! und musste den restlichen Sandwich und Käse sofort wegwerfen weil ich Angst hatte schwach zu werden! Was mache ich denn wenn ich heute einkaufen muss? wie soll ich an dem Kram vorbei? werde ich jetzt wieder fetter!? ich habe Angst! Muss dazu sagen das ich auch Abführmittel nehme aber die haben (obwohl ich eine große Menge genommen habe) bisher nicht gewirkt das macht mich richtig irre! BITTE BITTE HELFT MIR!!!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
FRESSANFALL!!! essgestört
Einklappen
X
-
FRESSANFALL!!! essgestört
Hallo
Ich hatte mal die Magesucht und wog 38 kg,danach habe ich soviel gefuttert das ich auf knapp 70 kg kam! Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und aß nur noch 1000 kalorien am Tag! Ich verlor wieder Gewicht und kam auf 57 kg gestern hatte ich einen ziemlich gigantischen Fressanfall und ich bin seitdem total betrübt ich habe alles was es in Geschäften an Schokolade gab,Eis,Crossoints,Käse Schinken Laugen Gebäck,Sandwich mit Käse,Bonbons,Gummibärchen,Milchschnitte,Knoppers,C hips,Salzstangen und und und gefressen! Es ging den ganzen Tag durch und ich habe in riesigen Mengen das Zeug vedrückt! Heute morgen wog ich gleich 62 kg! habe ich jetzt wieder zugenommen? Wie kann ich dafür sorgen das so etwas nie wieder vor kommt? Ich habe nämlich schon wieder Lust darauf!!! Es ist so schwierig dagegen anzukämpfen! (ich habe schon seit drei Jahren keine Schokolade mehr gegessen) hat mich das Zeugs jetzt süchtig gemacht? Habe ich jetzt sofort zugenommen? Das waren bestimmt 2000 gramm Fett und 20 000 Kalorien! mir war ja sogar richtig Schlecht,und ich dachte noch das ich das nie wieder tue! Aber schon heute morgen dachte ich das Gegenteil! und musste den restlichen Sandwich und Käse sofort wegwerfen weil ich Angst hatte schwach zu werden! Was mache ich denn wenn ich heute einkaufen muss? wie soll ich an dem Kram vorbei? werde ich jetzt wieder fetter!? ich habe Angst! Muss dazu sagen das ich auch Abführmittel nehme aber die haben (obwohl ich eine große Menge genommen habe) bisher nicht gewirkt das macht mich richtig irre! BITTE BITTE HELFT MIR!!!Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
hallo,
also ich kann mir das gut vorstellen, kämpfe selber ständig damit!
habe 3 jahre lang immer um die 10 kilo ab und zugenommen. also zum sommer hin 10 kilo weg, zum winter war alles wieder drauf und noch mehr. momentan hab ich so um die 58, versuch wieder en bissl abzunehmen.
ich geh drei mal die woche joggen und versuch so das süße auszugleichen. normal hab ich immer unter der woche versucht nix schlimmes zu essen, normal halt, dafür am wochenende richtig reingehauen und nur "scheiß" gegessen. kiloweise schoko, zum frühstück kuchen, mc donalds und wirklich non-stop und mir war nur schlecht, sobald wieder en bissl platz war hab ich weiter gegessen.....
jetzt versuch ich damit aufzuhören weils echt bescheuert ist! da ich unter der woche arbeiten bin bin ich ja beschäftigt.....aber was wenn ich mal urlaub hab....
naja, du mußt dich da wirklich versuchen zusammenzureißen und versuchen regelmäßig zu essen. momentan versuch ich alle 4 std zu essen und auch keine riesen mengen sondern normal!!
bis ich satt bin.
das hat mir schon arg geholfen. das süße kann ich nur schwer weglassen. versuch mir jetzt einen tag in der woche zu nehmen wo ich das esse und auch mehr davon....
aber es ist wirklich sehr schwer und man kann sich da fast nur selber helfen in dem man das vom kopf her will und versucht stark zu sein!
jedenfalls mußt du aufpassen weil man so seinen ganzen körper kaputt macht und außer gleichgewicht bringt....
ich drück dir ganz fest die daumen und mir auch!!
wenn man einmal anfängt ist es ganz schwer wieder aufzuhören.
ich denke net das du 5 kilo zugenommen hast. wenn du es schaffst versuche danach einen ausgleichstag zu machen.
nur obst oder so...und dann aber am folgenden tag wieder "normal" essen und keine fressanfall zu kriegen....
viel glück
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Anorektiker entwickeln häufig eine Bulimie und bleiben essgestört. Da es meistens sehr schwierig ist, aus dem Teufelskreis herauszukommen, sollten Sie unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Da Essstörungen weit verbreitet sind, widmet sich die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung den Essstörungen. Auf der Homepage (www.bzga.de) finden Sie Adressen von Beratungsstellen und therapeutischen Einrichtungen.
Kommentar
-
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Habe auch schon solche fressattacken,besonders mit süssen gehabt.Ich habe eine alternative gefunden und muss sagen toi toi toi!wenn ich lust auf was süsses habe esse ich einfach ein paar trockenpflaumen oder Feigen,hilft bei mir wirklich hervorragend,und wenn ich lust auf schockolade habe,mache ich mir einen leckeren schocko-Eiweißshake,hat wenig kalorien und ist sogar noch sehr gesund und mein Drang auf Schockolade ist auch gestillt.
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Wenn du dich einmal pro Woche mit etlichen süssigkeiten vollstopfst dann hast du bestimmt bald deine 10 kg wieder auf den Rippen,dagegen ein einmaliger ausrutscher wird dir nicht besonders schaden..aber in anführungszeichen einmalig!!!
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Muss leider gestehen das ich gestern schon wieder so einen Anfall hatte,von Hotdogs,bis Bäckerszeug und Kuchen und natürlich wieder unmengen Schokolade! Dafür habe ich heute nicht mehr als 1000 kalorien zu mir genommen! Mein Bauch ist auch total aufgebläht und mir war die ganze Nacht schlecht!!!! :/ ich hoffe das ich da raus komme!
DANKE!
Kommentar
-
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Hey du, ...
also ich habe so ein ähnliches Problem, ...
Fressanfälle und dann das schlechte Gewissen danach und leider nicht nur das =( ...
Ich hätte da eine Frage an dich, hoffe das ist ok wenn ich die einfach mal stelle!
K*t*t du eigentlich danach oder hast du einfach das quälende Gefühl? Da du es noch nie erwähnt hast und nur einmal von Abführmittel geschrieben hast, wollte ich mal fragen.
Dich scheint das Thema Essen ja auch sehr zu belassten, daher würde ich dir auch eine Therapie empfehlen. Weiß aber allerdings nicht wie "locker" du mit dem Thema umgehst und wie weit du auf die Unterstützung deiner Eltern zurück greifen kannst.
Wünsche dir alles Gute und hoffe das ich dir mit der Frage nicht zu nahe gekommen bin.
katrin
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Hallo,
Die Fragen sind schon ok. Nein,ich kotze nicht.
Ich nehme nur Abführmittel und hoffe das das dann nicht so schnell ansetzen tut! ich habe richtig Angst dick zu werden! falls du noch andere Fragen hast,frag ruhig!
Ach ja,Unterstützung bekomme ich nicht von meinen Eltern,obwohl ich 24 bin und noch zuhause lebe! Meinen Vater interessiert das alles nicht und für meine Mutter bin ich ja doch nur das schwarze Schaf der Familie! Meine Brüder sind ausgezogen und meine kleine Schwester lebt noch daheim! Aber meine Mutter hasst mich wirklich!
Kommentar
-
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Ich glaube dass deine Essstörung viel mit deinen häuslichen Problemen zu tun hat. Wenn nur irgend mèoglich wäre es wahrscheinlich besser wenn du ausziehst und die eine eigene Wohnung suchst. Dann hast du Abstand von all dem was dich runterzieht und kannst dich vielleicht zusammen mit einem Therapeuten selbst aus deiner schwierigen Situation retten. Ich hatte selbst auch seit meiner frühesten Kindheit eine psychische Störung und seit ich von zu Hause weg bin, bin ich zwei Jahre lang jeden Monat zum Psychiater gegangen und seit dem ersten Mal wo ich da war, war meine Störung weg!!! Das hat nichts mit Verrückt-Sein oder so zu tun, denn die die sowas behaupten sind ziemlich dumme Menschen.... Jeder sucht sich einen anderen Weg mit seinen Problemen fertig zu werden und manche kriegen das halt nicht selbst auf die Reihe und werden dann "krank". Und da hilft nunmal ein Arzt, und in den meisten Fällen auch eine Veränderung im Leben.
Alles Gute!!!!!!!!!! Du schaffst das schon!
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Danke für deine Antwort und das ich die Frage stellen durfte! Also ich finde es auch überhaupt nicht schilmm, wenn jemand in Behandlung ist.
Deine Angst vor dem Zunehmen kann ich nur zu gut verstehen. Ich bin normal gewichtig und habe "panische" Angst, dass ich Übergewicht haben könnte. Warum das so ist, keine Ahnung.
Du bist 24 Jahre und solltest vielleicht wirklich dran denken was gut für dich wäre. Vielleicht hängt das wirklich mit deiner Familie zusammen. Finde es sehr schade das dir deine Mutter das Gefühl gibt, dich zu Hassen!
Gruß, katrin
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Hallo ihr alle,
Das ihr so nett zu mir seit rührt mich echt zu tränen! :') Es ist wirklich komisch das mir jemand helfen möchte! DANKE!
Heute habe ich wieder nur ca. 1000 kalorien zu mir genommen (und ich bin froh darüber das ich schon zwei Tage keinen Fressanfall hatte) Ich kann leider nicht ausziehen,ich habe das nötige Geld nicht dazu. Ich gehe nicht arbeiten,hatte auch nie eine Ausbildung! (Es ist ziemlich schwierig das alles zu erklären) ich war mal sehr übergewichtig (knapp 100 kilo) und meine Schulzeit war schon beschissen genug (Immer wurde man gehänselt und gemobbt ) Meine Eltern hat das nicht wirklich interessiert,meine Mutter wollte es nie wahr haben sie sagte immer "Was willste denn du bist doch n schönes Mädchen) aber mit 100 Kilo ist man alles andere als Schön! und ich hatte wirklich keine Lust darauf ne Ausbildung anzufangen und das selbe mit meinen zukünftigen Arbeitskollegen durchzumachen! Ich weiss nicht ob das jemand versteht? Im Nachhinein weiss ich natürlich das es ein Riesen Fehler war! Aber jetzt mit 24 Jahren (und die Aussichten in Deutschland sind sowieso nicht gut) und einem schlechten Hauptschulabschluss habe ich keine Chance mehr,je nen Beruf zu bekommen! Ich muss also ewig bei meinen Eltern leben.Im übrigen ist das Thema Essen und Diät in meiner Familie alltäglich geworden seitdem ich abgenommen habe (bzw. von 100 Kilo auf 37-38 kilo abgenommen hatte)Meine Mutter (Die auch übergewichtig ist) redet nur davon das ich ja so wunderbar schlank wäre und sie nicht,das ich jung wäre und sie nicht,und sie verdammt mich dafür das ich eben abgenommen habe und sie nicht,sie hasst mich sogar dafür das ich "braune" Haare habe und sie schon graue! Es ist so schrecklich! Ich versuche einfach immer nett zu meiner Mutter zu sein,aber egal was ist! Auch wenn sie mit meiner Schwester streit hat (immer bin ich schuld) ich würde meine Schwester aufhetzen und und und...
Mein Vater kann auch nur noch über gesundes und nicht gesundes essen reden (früher war er nicht so) er war ein netter gemütlicher Angler der gerne gegessen hat und nie auf Fettgehalt oder sowas geachtet hat! Meine Familie ist wie unter einem Fluch,nur meine Schwester ist nicht so! und dafür bin ich auch froh!
naja,wollte euch nicht zulabern! danke das ihr mir n bisschen Mut gebt! übrigens: Ich glaube nicht das man "verrückt" ist,nur weil man zu einem Therapeuten geht! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt,aber meine Mutter meint: Ich wollte mich nur wichtig machen!
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Hallo,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, mit dem was du gerade durchmachst .. ich hatte auch die magersucht, brauchte lange zeit da raus und jetzt ist es fast so als müsste ich das ganze essen das ich mir verweigert hatte die letzten jahre nachessen.
Ich habe auch kurz deine Geschichte gelesen, das mit deiner familiären situation, und das wird mit sicherheit was mit deiner esstörung zu tun haben. aber wie schon andere gesagthaben. es gibt sehr gute psychologen und therapeuten die einen da rausholen können, denn allein ist es ziemlich mühsam.
aus persönlicher erfahrung kann ich dir nur sagen oder raten, verbiete dir nichts mehr an essen!!! .. lass dir zeit mit abnehmen, wenn dus wirklich willst! ... versuche süsses in kleinen mengen alle tage zu dir zu nehmen, anstatt einmal und dann dafür umso mehr!! .. und tus für dich!!! ... es ist dein leben und du lebst vor allem mit dir selber!!!
ich wünsche dir viel glück und erfolg!!!
lg
maggi
Kommentar
-
Anonymer User
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
tu dir selber einen gefallen und schau das du irgendwie aus dieser lage rauskommst.
geh zum arbeitsamt und laß auf keinen fall den kopf hängen....wenn man sich bemüht hat man eine chance darauf.
aber dein leben kann net aus abnehmen und zunehmen und ernährung bestehen.....
weil du keine andere beschäftigung hast ist dein ganzer frust darauf fixiert.
und du wirst nicht unterstützt.....du hast es echt nicht einfach, aber wenn du aus deinem umfeld nicht rauskommst wird sich nie etwas ändern....ich hoffe sehr für dich das du einen weg finden wirst
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
ALSO BEI ALLEM RESPEKT, ABER ES GEHT WEDER DEINE MUTTER NOCH SONST JEMANDEN AN EIN KOMMENTAR ABZUGEBEN WENN DU DIR HELFEN LASSEN WILLST UND ZUM ARZT GEHEN WILLST! GANZ EHRLICH, HÖR JETZT AUF DICH ZU BEMITLEIDEN UND ÄNDER WAS!!! ES BRINGT DICH NIERGENDS HIN WENN DU NICHT SELBST WAS DAFÜR TUST! GEH ZUM ARBEITSAMT, MACH WENIGSTENS (WENNS NICHT ANDERS GEHT) 1-EURO-JOBS, ABER DU BRAUCHST EIN ANDERES ZIEL IM LEBEN UM DICH DRAUF ZU FIXIEREN, SONST GLAUBE ICH GEHST DU UNTER!!! DEIN LEBEN IST DAS WAS DU DARAUS MACHST, SCHEISS AUF SCHICKSAL ODER FLUCH ODER SONST WAS!!! DU BIST DAFÜR VERANTWORTLICH WAS AUS DIR WIRD, EGAL WAS IN DER VERGANGEHEIT WAS. ES IST IMMER NOCH ZEIT WAS ZU ÄNDERN... DU BIST ERST 24 UND KEINE 64!!! ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG UND IMMER EINEN AUSWEG, MAN MUSS ES NUR WOLLEN!!!!!!!!!
Ich bin vielleicht jett etwas forsch zu dir, aber ich weiss aus EIGENER ERFAHRUNG dass ein Ar....tritt meistens mehr hilft als einen nur zu bedauern!!!
Kommentar
-
Re: FRESSANFALL!!! essgestört
Hallo,
Ich weiss was du meinst,ich hab' mir schon echt oft nen Arschtritt gegeben! Bin bisher auch immer aus der ganzen scheissen irgendwie rausgekommen! Ich "bemitleide" mich eigentlich nicht. habe ein hartes Leben und versuche es soweit wie möglich zu regeln! (Ich hatte gestern schon wieder so nen scheiss Fresstag) aber dafür heute nicht.
Auch das ist Arbeit! und ich kämpfe dafür das es nicht immer so ist! Ich versuche echt viel.
Und das mit den 1 Euro Jobs,kann ich verstehen! Aber im Moment habe ich einfach ein anderes Problem das weitaus schlimmer ist! ok,mag sein das dieses Problem mit dem "Kein Job" zusammenhängt! Aber ich habe ja Aufgaben im Leben! Es geht mir im Moment einfach nur um meine Figur! Das Job Prob habe ich sowieso schon seit ich 16 bin am Hals und ich mache mir Gedanken darüber! jeden Tag und jede Nacht! wollte das nur mal erwähnen,soll dich aber jetzt nicht irgendwie beleidigen oder angreifen! bis dann
Danke für deine Antwort!
Kommentar
Kommentar