#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nehme ich am besten ab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie nehme ich am besten ab?

Hallo

ich bin die letzte Zeit recht unzufrieden mit meiner Figur und würde gerne wieder etwas abnehmen. Ich bezeichne mich jetzt nicht als fett, aber mein Bauch ist schon recht dick geworden. Ich komme da überhaupt nicht mehr mit zurecht. Ich würde gerne meine alte Kleidung wieder anziehen, aber da fühle ich mich momentan nicht mehr drin wohl. Das meiste ist zu eng, zu kurz.
    Ich bin 20 Jahre alt, 179 cm groß und wiege derzeit ca. 81 kg. Zu meinen sehr guten Zeiten habe ich mal 65-70 kg geowgen. Auf 70 Kg würde ich gerne wieder runter.
    Meine Oberschenkel sollen wieder etwas dünner werden und vor allem mein Bauch. Das ist wichtiger als alles andere.

Auf der Arbeit esse ich Brot, Joghurt, Obst und Möhren und trinke Wasser.
    Da ich einen Hauptjob und einen Nebenjob habe fehlt mir die Zeit um ausgiebig Sport zu machen.

Was kann ich tun, damit ich die Pfunde wieder etwas wegbekomme? Wer hat gute Tipps?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lg Vera

• Re: Wie nehme ich am besten ab?

Hallo Vera!

Was ich bei dem Wunsch abzunehmen wichtig finde sind folgende Punkte:

> Abwechslung was Essen und Trinken betrifft (nicht nach schema F immer dasselbe),

> Probiere verschiedene Tees, auch mal gemüsesaft Schorlen, Mineralwasser etc.

> Esse was gerade frisch auf dem Markt ist, also der Jahreszeit entspricht und probiere dich durch die Gemüsesorten durch.

> Ein Tipp für's essen unterwegs: wenn Du dir Nudeln, Kartoffeln oder Reis vorkochst, dann kannst Du das für die Arbeit zu Salat, oder Quark-Kartoffeln oder so vorbereiten. Das tut mir besser als wieder mal ne Stulle essen.......

> Sport:
    Wenn Du keine Zeit hast, dann Laufe bzw. Gehe.
    Versuche mind. 2x am Tag ca. 30 Min zu gehen. Dein Körper wird's lieben.
    Dann noch das Übliche: Treppe statt Fahrstuhl etc.
    Was ich noch gerne mache ist mich frühs und abends zu strecken. Entweder 'richtig' Strecken, oder ich spiel Katze und recke, strecke und räckel mich. Das tut auch gut.
    Wenn Du es dann an nem Freien Tag noch schaffst, schwimmen zu gehen, Walken oder so, dann bist Du denke ich, gut dabei.

Zum Schluss wünsche ich Dir viel Glück und Freude dabei!

Liebe Grüße

india

Kommentar

• Re: Wie nehme ich am besten ab?

Was isst du denn, wenn du nicht bei der Arbeit bist? Und vor allem: Was isst du WANN?

Was arbeitest du im 1. und 2.-Job?

Was z.B immer geht als Bewegung: Sich ein gutes Minitrampolin kaufen und abends (von mir aus vor dem TV) darauf schwingen, laufen, hüpfen. 15 Minuten darauf laufen soll so effektiv sein, wie 30 Minuten joggen - hat eine NASA-Studie ergeben.

Kommentar

Lädt...
      X