#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ess-/Brechsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ess-/Brechsucht

    Hallo zusammen
    Ich weiss von einer Kollegin die immer nach dem essen erbrechen geht. Sie ist jetzt 21 und macht das seit ca 5 Jahren. Jetzt will sie eine Therapie machen.
    Wie gefährlich ist das auf Dauer? Angenommen jemand schafft es nicht davon loszukommen, wie sieht das dann nach 20 Jahren aus? Gibt es öfters Menschen die sogar daran sterben?
    Kann man auch Bulimie haben ohne Fressatacken? Ich meine, solche die normal Essen und dann erbrechen, oder heisst diese Krankheit dann anders?

    Danke für eure Antwort


  • Re: Ess-/Brechsucht


    Durch die Magensäure werden Zähne und die Schleimhaut von Mund und Speiseröhre angegriffen. Die Speiseröhre kann sich entzünden und im schlimmsten Fall reißen – eine lebensgefährliche Komplikation! Der Missbrauch von Abführmittel kann auf Dauer Verstopfung begünstigen. Häufig kommt es zu Zyklusstörungen durch einen Östrogenmangel – über Jahre hinweg steigt damit das Osteoporoserisiko.

    Regelmäßige Essanfälle sind ein charakteristisches Merkmal der Bulimia nervosa. Es gibt aber auch Sonderformen wie den "Nichtabführenden Typ" – hier benutzt der Betroffene phasenweise ein anderes Kompensationsverhalten (z.B. Fasten, exzessiven Sport) anstelle von selbst herbeigeführtem Erbrechen oder Missbrauch von Abführmitteln.

    Kommentar

    Lädt...
    X