#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen (mal wieder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen (mal wieder)

    Hi ihr!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe fast 9 Kg abgenommen und hatte endlich mein Traumgewicht von 50kg. Doch jetzt habe ich wieder 4 kg zugenommen und schaff es nicht mehr, abzunehmen. Es ist so doof. Ich hab es ja vorher auch geschafft, doch jetzt bin ich nur noch am essen. Ich nehm mir immer vor, ab morgen fang ich wieder richtig an und so, aber des geht nicht. Ich schaff es oft bis 15 oder 16 Uhr gar nichts zu essen (bin halt oft so lang in der Schule, wo ich dann nichts ess) und dann halt ich des nimmer aus. Ich hab zwar dann keinen Hunger, aber ich ess trotzdem alles mögliche in mich rein, was ich grad so find. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kann mich mit meinen 54kg auch niocht zufrieden geben, wobei des bei meiner Größe von 1,63m ganz o.k. wäre, aber ich kann mich so nicht akzeptieren. Ich weiß auch net warum. Da kann jeder sagen was er will, ich bin mit mir erst zufrieden, wenn die Waage 48 oder 50 kg anzeigt und so lange werd ich mich dann auch mit meinen Diäten herumplagen. Ich schaff es aber nicht mehr!
    Kann mir jemand helfen? Außerdem brauch ich ne Diät, wo ich mindestens 1 kg pro Woche abnehm, sonst verlier ich die Geduld.
    mfg
    Lisa


  • RE: Abnehmen (mal wieder)


    Hallo Vivane!
    Zunächst erstmal zu Ihrem Gewicht - auch wenn Sie das nicht hören wollen - aber es es zum Verständnis warum Sie zunehmen auf 54 Kg umbedingt erforderlich!
    Bei Ihrer Größe und dem Gewicht von 54kg liegt Ihr Body-Mass-Index bei 20. Dies nicht Ihr Normalgewicht, sondern schon Ihr Idealgewicht!
    Eventuell können Sie noch um 1 Kg reduzieren, aber mehr ist leider nicht drin. Alles was unter 20 liegt gehört in die Rubrik von Untergewicht! Und genau hier spielt sich Ihr Problem ab.
    Wenn Sie sich auf 50 kg runterhungern nehmen Sie nicht etwa Fettgewebe ab, sondern Muskel- und Organzellen und damit sinkt Ihr Grundumsatz. Der Körper hält diese Situation für eine Hungersnot und schaltet alle nicht lebensnotwendigen Zellen auf Sparflamme, um alle lebensnotwendigen Funktionen zu erhalten. Sobald Sie wieder anfangen "normal" zu essen nimmt sich Ihr Körper das "Recht" aufzufüllen, steigert den Appetit und damit nehmen Sie zu - aber kein Fettgewebe, sondern Muskel- und Organzellen!
    Wenn Sie gesund bleiben wollen müssen Sie aktzeptieren, das Sie ein bestimmtes Sollgewicht haben. Wenn Ihr Kopf sich durchsetzen will und Sie sich immer wieder auf 50 kg runterhungern wird immer wieder daselbe passieren - ausserdem besteht die Gefahr das Sie an Magersucht erkranken. Lesen Sie doch bitte unseren Beitrag zu Magersucht unter psychischen Erkrankungen Stichwort Annorexia nervosa.
    Nun jedoch zu Ihrem Essverhalten:
    Sie schreiben, dass Sie es schaffen bis spät nachmittag ohne Essen auszukommen, dann aber keine Bremse finden. Hier liegt genau der Punkt:
    Sie bekommen eine Heißhungerattacke, weil Sie Ihren Körper nicht richtig ernähren.
    Sie würden es leichter haben, wenn Sie sich auf ein 3 Mahlzeitenkonzept einpendeln. Wer frühstückt macht abends nicht soviel verkehrt, da sich dann seltener Heißhunger einstellt.
    Mein Tipp:
    Versuchen Sie Regelmäßigkeit beim Essen in Ihr Leben zu bringen und suggerieren Sie dem Körper nicht ständig eine "Hungersnot".
    Bei der Lebensmittelauswahl gilt es nur nicht zu fettreich zu essen - Ausnahmen verursachen kein Übergewicht ! Viel Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte, Milch- und Milchprodukte, Fisch und magere Fleischsorten.
    So werden Sie Ihr Gewicht problemlos halten.
    Wenn Sie nachdem Sie meinen Text gelesen haben immer noch auf 50 Kg hungern wollen, dann stecken Sie leider schon mit einem Bein in der Magersucht - und sollten sich an Ihren Hausarzt oder an eine Ernährungsberatungstelle für Essstörungen wenden.
    Ich wünsche Ihnen, dass Sie lernen Ihren Körper zu mögen, denn Sie haben wirklich eine gute Figur ohne ein Gramm Fett zuviel!
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Abnehmen (mal wieder)


      Eine diät anfangen geht meist am besten bei abnehmendem mond (am besten gleich nach vollmond) frag mich nicht warum, aber probiers aus. den ganzen tag garnichts essen ist kontraproduktiv da irgendwann ein heißhunger entsteht den du psychisch kaum unter kontrolle kriegst also zwischen durch einen kleinen snack damit der zuckerspiegel im grünen breich bleibt und nicht verrückt spielt. damit du, wenn du reinißt was du findest dich nicht mit kalorienbomben vollstopfst hab nur zu hause was kaum kalorien hat und wovon du ruhig mehr essen kannst (obst, gemüse, knäckebrot, reiscracker, fettarme käse und aufstriche, magerjoghurt usw.) und wenn du vor lauter langeweile ißt dann schlüpf in die turnschuhe und lauf ein paar runden ums haus triff dich mit freunden zum quatschen oder schau daß du möglichst aus der reichweite von kühlschrank und "speisekammer" kommst versuch zu spüren wonach dein körper gerade appetit hat (süß oder salzig) wenn du dir gleich das richtige gönnst dann mußt du nicht alles mögliche ausprobieren bis du zufrieden bist (ein sich nicht gegönntes schockoladestück kann oft aus unkontrollierbarem schokoladeheißhunger in eine ganze tafel ausarten) solltest du aber nach allen diäten immer wieder in den bereich von 54 kg kommen wirst du dich damit abfinden müssen weils das "wohlfühlgewicht" deines körpers ist (achtung dein körper kann ganz was anderes wollen als du) und wenn du das nicht akzeptierst, kannst du dich auf einen ekeligen kampf gegen dich selber einstellen, welchen preis das hat, wenn du ihn gewinnst muß ich oft mit schrecken hier in diesem forum lesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X