Als kind (ungf. mit 7-9) war ich richtig dick,als ich jedoch in die pubertät kam habe ich doch ziemlich viel abgenommen.Mit 14 hatte ich eine Magersucht-phase und bin bei einer grösse von 1.70 auf 43kg runter.Habe aber später dann von den eltern druck bekommen,wieder zuzunehmen und habe es auch realisiert mit der zeit,es war eine schwierige zeit damals.Damals habe ich innerhalb von 2 monaten 20kg zugenommen auf eine ziemlich ungesundeweise,mit viel fett und zucker.Dann habe ich wieder ein paar kilo abgenommen und wieder zugenommen,bald bin ich 18 und so läuft das seit 3 jahren,manchmal esse ich soviel dass ich zuneheme und dann esse ich wieder gesund,dass ich wieder abnehme also mein gewicht schwankt momentan zw. 58-62 kg,da ich mich momentan auch in einer unglücklichen situation befinde,was sich immer auf mein essverhalten auswirkt.Fazit ist,ich hatte mein ganzen leben noch nie ein konstantes gewicht,entweder habe ich stark zu genommen oder abgenommen.Seit meiner Magersucht weiss ich bestens über ernährung bescheid und ich weiss auch wie man sich auch ernähren sollte und tue das eig. auch,nur ist es bei mir etwas schwieriger,da ich essen seit einiger zeit als kompensation benutze und auch mehr appetit auf süssen und essen habe als früher,was ich evtl. mit der einahme der pille in verbindung bringen könnte .
Diese ständige ab und zunahme kann für meinen körper nicht gesund sein,die äusselichen erscheinungen sieht man ja schon : Cellutite und allgemein schlaferes bindegewebe und haut,dehnungstreifen,schlechtere durchblutung,vorallem der beine und ich bin seit meiner zunahme auch um 2cm geschrumpft und all das bereits schon mit 17,was eigentlich mehr als depremierend ist und ich damit total unzufrieden bin,weil rückgängig lässt sich das ja nicht mehr machen.
Nun ist aber meine Frage: Was sind die gesundheitsrisiken und folge erscheinungen für meinen köper (die äusserlichen zeichen kenne ich ja schon,leider) wenn ich weiterhin immer über die jahre zu und abnehme?Was kann man mir in meinem Fall empfehlen?