#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen - Nur wie?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen - Nur wie?!

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und wiege 85kg bei einer größe von 1,70m.
    Ich möchte nun gerne Abnehmen!!()
    Die frage ist nur wie..?!(8|) Ich gehe zur Zeit noch in die Schule und muss da ja den ganzen Tag sitzen. Ich kann mich aber Zuhause auch nicht sportlich betätigen da ich ein gebrochenes Bein habe und ich auch kein Sport machen darf! Trotzdem möchte ich jetzt gerne abnehmen doch ich weiß nicht auf was ich genau achten muss und/oder verzichten sollte. Ich habe keine erfahrungen mit dem Abnehmen und wie man dann Essen sollte.
    Ich hoffe das mir jemand einwenig weiter helfen kann.(8))


  • Re: Abnehmen - Nur wie?!


    Das musst du selber herausfinden, wie?
    Als allererstes muss das im Kopf beginnen, sonst hat das keinen Sinn.
    Esse viel Obst. Kaum süßes. Ich hab z.B. diese Ernährungspyramide mir in die Küche gehängt.
    Ich bin auch grad dabei abzunehmen, doch ich hab schon sehr viel ausprobiert.
    Das musst du herausfinden, was du am liebsten magst. Ich hab schon nach weight watchers, glyx diät, trennkost abgenommen. Doch nach Trennkost ist es mir am liebsten. Wo ich aber erst richtig anfange damit. Habe mir erst mal 2 Bücher davon gekauft.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?
    lg Marlene

    Kommentar


    • Re: Abnehmen - Nur wie?!


      Hallo
      Bin 34 Jahre, aber ich habe auch schon einiges ausprobiert um abzunehmen. Nun nahm ich es ganz hart mit mir selbst auf.
      Das was bei mir TOP wirkte war das ganz einfache langsame herunter-hungern.
      Nehme nur noch eine Mahlzeit täglich ein, und die ist ziemlich klein.Jeden sechsten Tag normales essen. Aber ausgiebig trinken.
      Habe auf 6 Monaten 11,5Kg abgenommen, aber frage nicht wie hart das verzichten ist. Vom Frust und Laune ganz zu schweigen.

      Kommentar


      • Re: Abnehmen - Nur wie?!


        Kenne ich... bin auch seit ca. drei Wochen dabei auf ähnlicher Tour abzunehmen.

        Aber ich esse eine normale, üppige Mahlzeit am Tag, meistens abends, allerspätestens um halb neun oder neun Uhr, lieber vor acht Uhr... und eine kleinere Mahlzeit am Nachmittag.

        Morgens frühstücke ich seit jeher kaum, weil kein Hunger oder Appetit. Alle paar Tage schlage ich etwas über die Stränge und esse, wann immer ich Appetit habe.

        Nebenbei mache ich auch noch moderat und möglichst regelmäßig Ausdauersportarten (Skaten oder Schwimmen) und Krafttraining für den Oberkörper, Arme und Rücken.

        Klappt alles super, Hunger habe ich kaum, aber dann und wann mächtig Appetit. Dann muss man sich unbedingt zügeln... Wenn aber der Hunger da ist und ich zu Hause bin, esse ich ganz einfach eine Kleinigkeit, bis ich mir in Ruhe die Mahlzeit zubereitet habe.

        Habe nun schon drei Kg abgenommen, es ist ein regelrechtes Vergnügen geworden, sich morgens auf die Waage zu stellen . Und wenn es so weitergeht habe ich mein Wunschgewicht am 1. Juni erreicht , wenn nicht sogar schon früher .

        Kommentar



        • Re: Abnehmen - Nur wie?!


          Versuch mal mit Kurzhanteln zu arbeiten. Das kannst du auch super im Sitzen machen. Kaufe oder leihe dir ein Buch mit guten Übungen, lege dir ein Paar Kurzhanteln zu (je 2 oder 3kg, auf keinen Fall weniger) und dann kannst du anfangen.

          Ansonsten gebe ich Marlene recht, jeder muss für sich selbst rausfinden, was ihm mehr bringt... Trennkost, fünf Mahlzeiten am Tag oder vielleicht nur zwei oder sogar eine einzige, wie bei Jokoto.

          Ich esse auch Schokoladenkekse, Gummibärchen und Schokokuchen zwischen meinen zwei Mahlzeiten, trinke auch fast jeden Tag ein paar Schluck Limonade.

          Wenn ich aber alles in Maßen zu mir nehme, also auch nicht alle vier Sachen an einem Tag verschlinge und generell auf die Menge achte, nehme ich weiterhin gut ab und die Waage zeigt mir am nächsten und übernächsten Tag erneut weniger an.

          Übertreibe ich es aber, habe ich am nächsten Tag prompt die Quittung, wenn auch in sehr milder Form (+ 0,1 oder +0,2 kg).

          Kommentar


          • Re: Abnehmen - Nur wie?!


            Hallo Angie,

            lassen Sie einfach alle tierischen Produkte weg (Fleisch, Fisch, Eier, Butter Käse) und essen Sie sich an dem üppigen Rest satt. Nach 1/4 Jahr können Sie wieder zu tierischer Kost zurückkehren. Aber bitte darauf achten, daß Sie davon maximal 50 g tgl. aufnehmen.

            Frdl. Gruß
            Kurt Schmidt

            Kommentar


            • Re: Abnehmen - Nur wie?!


              Da Du erst 16 bist ist es sicherlich schwierig eine gezielte Diät z. B. Trennkost zu machen.
              Ich hatte mit 16 ca 72 kg auf der Waage, heute bin ich Mutti von 3 Kindern und habe immer gern gegessen und wiege jetzt ca. 95kg.
              Ich habe bis jetzt 3x viel abgenommen und habe vor 1 Woche wieder angefangen abzunehmen. Es stimmt, zuerst muss der Wunsch im Kopf sein. Das ist wie ein Knall, auf einmal weist du dass es los geht. Bei einer 16 jährigen könnte es z.B. sein dass Du dich verliebst.
              Aber Du musst Dir im Klaren sein dass es langsam geht. Setze Dir als Ziel mind. 1 Jahr. So setzt Du Dich nicht unter Druck. 1kg pro Monat sind 12 im Jahr, das wären 74 Kilo, bei 1,70 schon ganz ordentlich. Die letzten bis 65 schaffst Du dann auch. Weniger sollten es gar nicht sein!
              Nun mal zu meinem Abnehmen.
              Das erste Mal habe ich unheimlich viel getrunken und sehr spärlich gegessen. Das ist aber nicht der richtige Weg, den hält man im Normalfall nur wenige Tage durch, dann kommen die Fressatacken. Also nicht versuchen!
              Das zweite Mal habe ich vor allem auf Fett und Zucker verzichtet.Bitte deine Mutti beim einkaufen auf die Grammzahl beim Fett zu achten. Die Tabelle steht auf fast jeder Lebensmittelverpackung.Iss Müsli mit Früchten,fettarmen Joghurt, fettarme Milch (z.B.0,3%), rohes gemüse, weniger süßes Obst.Cola und Limonade auch Alkohol sollten die Außnahme sein. Mache Dir zum Hobby immer Lebensmittel mit weniger Fett im Ladenregal zu finden.Vor allem große Supermärkte haben eine riesen Auswahl.Die sind nicht teurer als andere. Vergleiche die Tabellen mit den Nährwertgehälten auf den Verpackungen. Suche was gut für Dich ist und was Dir trotzdem schmeckt, das wird eines deiner Hobbys für die nächsten Monate sein.
              Mache z.B. aus Tomaten,Chicoree, Gurke,Reibekäse, Eiern, gekochten Schinken, roten Kidney Bohnen, Pfirsischen aus der Büchse,grünen Blattsalat, Paprikaschoten einen Riesensalat, welcher paar Tage reicht. Dann machst Du Dir auf einen großen Teller eine dicke Scheibe dunkles Brot, kippst den Salat reichlich darüber und gibst etwas Joghurtdressing aus der Flasche oder Tüte darüber. Dann ist Du den Salat mit Messer und Gabel, da dauerts länger. Wenn du noch was brauchst, nimmst Du einfach Nachschlag. Von so etwas kann man sich satt essen!Ich habe das wochenlang als Hauptmahlzeiten verzehrt, da von jedem etwas drin ist hast Du nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten. Verzichte nie völlig auf Dinge die Du magst, z.B. mal ein Eis im Sommer. Das Abnehmen funktioniert nur gut gelaunt. Aber merke Dir : Fette (die gesättigten Fette machen dick) max. ca 60 g am Tag. Zucker so wenig wie möglich!
              Fahre Fahrrad, schwimme, laufe statt zu fahren, steige Treppen, eventuell Gartenarbeit, tanzen ist auch gut. Merke Dir : Nichts darf nur zur Qual werden, dann gibst Du bald wieder auf.
              Gehe erst auf die Waage wenn Du z.B. an deinen Sachen merkst dass Sie weiter werden. Sonst bist Du vielleicht zu ungeduldig und gibst auf.

              Viel Freude beim abnehmen, es ist zu schaffen und mit 16 erst recht!

              Kommentar



              • Re: Abnehmen - Nur wie?!


                Hallo Angie
                gebe meinen Senf auch noch dazu:
                Bin seit mitte Jan. am abnehmen mit Kalorienzählen, habe am Sonntag 10 kg. geschafft. Erstens, stelle dich nicht dauernd auf die Waage, wenn du einen Tag mal mehr gegessen hast, hast du sonst einen Riesenfrust. Wir (mein Mann macht mit, so ist einfacher, vielleicht macht ja aus deiner Fam. auch jemand mit, dann könnt ihr euch gegenseitig anfeuern oder trösten) stellen uns 1x wöchentl. auf die Waage. Ausserdem gebe ich mir Mühe, langsam zu essen, vor allem wenn ich mir mal was gönne als Belohnung, dann langsam und gemütlich. Ansonsten esse ich Salate und Suppen, wenn ich mit anderen zusammen esse, das hat wenig Kalorien und du kannst lange daran Essen, ohne den anderen dabei neidisch auf den Teller zu starren. Die üblichen Diät-Tipps probiere ich natürlich auch einzuhalten, aber eben, ich empfinde es als hilfreich, in Gesellschaft so was wie Suppen zu essen, damit du auch vor einem vollen Teller sitzt. (oder rohe Karotten, oder eben grünen Salat schüsselweise). Ansonsten trinke ich zuerst mal ein Glas Wasser wenn ich eine Hungerattacke habe oder lenke mich mit einem Sudoku ab, manchmal ist dann die Lust auf einen "Fehltritt" weg, und sonst nehme ich mal einen zuckerfreien Kaugummi oder so. Wenn der Hunger aber noch da ist, dann war es Hunger, nicht nur Lust auf Essen, und dann esse ich auch. Wenn man sich gar nichts gönnt, kommen sonst nur die "Fressattacken" (...).
                Wir haben uns übrigens so Zwischenziele gesetzt, und wenn wir so eines erreichen (zb. nach 5kg, 10kg oder unter 80kg, unter 70kg,) gibts eine Belohnung, zb mal ein Stück (nicht Reihe oder Tafel), ein Stück ! Schokolade.

                Kommentar


                • Re: Abnehmen - Nur wie?!


                  Was wurde denn aus diesem Beitrag editiert???

                  ABER: Wie du bei dir selber siehst: Diäten bringen nichts! Man muss seine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellen, und zwar so, dass man es auch lebenslang beibehalten kann. Dazu natürlich auch die Bewegung (die bei ihr zzt. nicht geht - was sich aber ja auch wieder ändert). nur dann hat man Aussicht darauf, nicht ständig wieder zuzunehmen (wie es ja bei dir offenbar der Fall war).

                  Kommentar


                  • Re: Abnehmen - Nur wie?!


                    Hallo,(8))
                    also danke erstmal an alle die mir schon geschrieben haben!()))
                    Eure Tipps sind sehr Hilfreich da ich vorher kaum eine Ahnung hatte wie ich es wirklich machen soll. Im moment bin ich dabei viel mehr drauf zu achten was genau ich esse. Ich esse mehr Obst anstatt Gemüse-versuche das Süße sogar ganz zu lassen, Salate und Wasser alles mehr in die Gesunde Richtung. Ich muss dazu sagen ich fühle mich dabi gar nicht mal schlecht..fühle mich sogar sehr gut! Freue mich schon auf den moment wenn ich "bald" sehe das ich weniger wiege, auch wenn es noch etwas dauern wird!!(8))
                    Also bis dahin....

                    Liebe Grüße
                    Angie()

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X