#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diät ohne vollkorn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• diät ohne vollkorn?

hallo,ich bin 45 jahre alt und habe sehr viel übergewicht( die kilozahl sage ich lieber nicht, um die aufschreie zu vermeiden).
    ich vertrage kein müsli und vollkornbrot. es fühlt sich immer so an, als hätte ich scherben gegessen und bekomme magenschmerzen. sonst ist mit meinem magen alles in ordnung. auch vertrage ich keine milch/ joghurt, ich muß immer wissen wo ich dann bin wenn ich welchen gegessen habe( toilette). milch in den kaffee und käse geht. jetzt hält das jeder für eine dickenausrede.
    ich mach mir ja auch gedanken über meine roggenbrötchen und das roggenbrot, welches auch viel weizenmehl enthält, aber was soll ich sonst essen?
    kennt jemand auch solche probleme?
    tschüssi, sagt annett

• Re: diät ohne vollkorn?

Du kannst Dich auch ohne Vollkornbrot gut ernähren. Schau mal - in fast allen Ländern dieser Erde wird nur Weißmehl gegessen, und man kennt Vollkornprodukte überhaupt nicht.

Deshalb würde ich mir hierüber keine Gedanken machen. Wenn du oft Obst und Gemüse zu Dir nimmst, hast Du schon viel für Dich getan.

Ich vertrage Vollkorn übrigens auch schlecht, deshalb esse ich davon nur wenig.

Alles Gute
    Widder

Kommentar

Lass mal für 12 Wochen alle Weizenprodukte und Milchprodukte weg. Statt Weizen nimm einfach Dinkelbrot oder glutenfreies Brot. Und statt Milchprodukte nimmst du Sojamilch, Reismilch, Schafmilch, Schafmilchquark, Schafmilchyoghurt, Schafmilchkäse, etc. Du wirst sehen, wie es deinem Körper gut tut. Musst aber auf alle Inhaltsstoffe achten. Z.B. enthalten praktisch alle Bratensaucen Weizen. Auch die gewöhliche Sojasauce hat Weizen drin. Dann gehst du einfach ins Reformhaus und kaufst dort die Produkte ein. Dasselbe gilt betreffend Inhaltsstofe was Milch betrifft. Ueberall hat es noch Milchzucker drin. Also schau gut nach.

Kommentar

hallo,
        danke für eure tip's, hilft mir schon weiter.
        tschüssi annett

Kommentar

Hallo Topfpflanze,

wenn Sie den Rat befolgen, nur Weißmehlprodukte zu konsumieren, sind Sie nicht nur mit Mikronährstoffen unterversorgt, Sie riskieren längerfristig auch eine Reihe von Krankheiten.

Sinnvoller wäre es, statt Vollkornprodukte solche aus hoch ausgemahlenen Mehlen zu bevorzugen.

Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

Kommentar

Lädt...
          X